Vorschau auf den neuen Renault Clio

Im kommenden November ist es so weit – der neue Renault Clio steht beim Händler zum Verkauf. Der französische Autobauer Renault wird die vierte Generation seines Kleinwagen-Bestsellers voraussichtlich auf dem Pariser Autosalon der Öffentlichkeit, die bereits gespannt auf die Neuauflage des City-Flitzers wartet, präsentieren. Was man bis jetzt erfahren und sehen konnte, macht auf jeden Fall Lust auf mehr: Dynamischer, stärker und mutiger präsentiert sich der neue Clio und spricht damit eine junge und hippe Zielgruppe an. Auch die Technik ist auf dem aktuellsten Stand und vereint spritsparende sowie umweltschonende Aggregate unter der Motorhaube mit Hightech-Entertainment im Innenraum.

Der neue Renault Clio – Mut zu mehr Dynamik

Das Design des neuen Renault Clio weiß dank dynamischer Linien und innovativen Ideen auf Anhieb zu überzeugen. Schnittig und sportlich, ohne auch nur einen Hauch von Kuschelbär, kommt die Karosserie daher. Aggressiv dreinblickende Scheinwerfer und ausladende Backen zeigen: Hier hat man es eindeutig mit einem kleinen Sportler zu tun. Wer Lust auf etwas Farbe und Individualisierung hat, hat beim neuen Clio leichtes Spiel, denn Renault bietet zahlreiche unterschiedliche Dekors für die Karosserie an. So kann man den Clio ganz den persönlichen Vorstellungen entsprechend gestalten.

Ähnlich innovationsgeladen geht es im Innenraum weiter. Auch hier hat man unzählige Möglichkeiten, seinen Clio farblich ganz nach seinen eigenen Wünschen zu gestalten. Doch Renault legt nicht nur Wert auf optischen Genuss, sondern spendiert dem neuen Clio auch noch eine Reihe von Hightech-Gimmicks. Allen voran steht das innovative Online-Multimedissystem R-Link, das einem Tablet-PC ähnelt und seinen festen Sitz in der Mittelkonsole hat.

Mit dem TCe 90 Motor präsentiert Renault erstmals einen Dreizylinder-Benzinmotor im Clio. Dieser schöpft 90 PS aus lediglich 0,9 Litern Hubraum und soll mit sparsamen 4,9 Litern Benzin auskommen. Der ebenfalls im Clio erhältliche Dieselmotor dCi 90 soll sogar nur 3,4 Liter Treibstoff verbrauchen. Ob sich diese Werte in die Realität umsetzen lassen, werden die ersten Testfahrten zeigen.

Bilder: Hersteller / Renault

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert