Kategorie: Skoda

Skoda Octavia Combi Scout: Ab ins Abenteuer mit dem Offroad-Kombi!

Der Skoda Octavia Combi zählt zu den meistverkauften Kombis in Europa und beschreitet als Scout (zu deutsch: Kundschafter) neue Wege: Die Offroad-Variante mit serienmäßigem Allradantrieb, mehr Bodenfreiheit und größeren Böschungswinkeln macht auch abseits befestigter...

Skoda Superb Sportline: sportlich angeschärft!

Dienstwagen- und Vielfahrer sowie alle, die es sportlich mögen, kommen ab sofort bei Skoda auf ihre Kosten. Vom beliebten Superb-Modell gibt es nun eine dynamischere Version: den Skoda Superb Sportline. Doch kann er halten,...

Ab 2017 erhältlich: Der neue bärenstarke Skoda Kodiaq

Spekuliert wurde schon lange, nun hat Skoda bei einer Feier anlässlich der 25-jährigen Kooperation zwischen Volkswagen und Skoda endlich die Katze aus dem Sack gelassen. Der neue SUV des tschechischen Herstellers wird im Oktober...

Edelkombi: Der Skoda Superb Combi SportLine

Was Skoda im vergangenen Jahr auf der IAA in Frankfurt präsentierte, war großes Kino. Besonders stach der Skoda Superb Combi SportLine heraus. Mit seiner Optik sah er noch deutlich besser aus als die neue...

Fahrbericht: Skoda Octavia RS 230 Sonderedition

Der stärkste Skoda Octavia der derzeit (serienmäßig) auf den Straßen unterwegs ist: Wie der Name des Models schon verrät, leistet die Sonderedition des Skoda Octavia RS 230 satte 230 PS. Das sind zehn PS...

Der neue Skoda Octavia RS kommt

Ab August 2013 steht die überarbeitete Version des Skoda Octavia RS beim Händler. Diese Variante des sportlichen Familienautos bereitet seit vielen Jahren den Käufern Spaß. Aber nicht nur die Motoren mit 220 PS bzw....