Kategorie: Ford

Ford EcoSport – Eco und SUV?

Eco und SUV scheinen zwei Begriffe zu sein, die gegensätzlicher nicht sein könnten. Während man beim Wort Eco an kleine, möglichst verbrauchsarme Fahrzeuge mit niedrigvolumigen Hightech-Motoren denkt, kommen einem beim Wort SUV als Erstes eher übermotorisierte, riesige Geschosse vom Schlage eines BMW X5 in den Sinn.

Fiesta zum 40sten: Ford feiert den Kleinwagen

Der Ford Fiesta feiert heuer seinen 40. Geburtstag. Die mittlerweile achte Generation will sich ab Mitte 2017 mit Deutschlands Kleinwagen-Krone selbst beschenken, die ihm unter anderem der firmeninterne Konkurrent Ka+ per Kampfpreis streitig machen will. Doch das sieht der Jubilar mit all seiner Erfahrung und neu gewonnenen Altersmilde...

Ford Ranger will Platzhirsch bleiben

Der Ford Ranger ist ein alter Hase im Geschäft, und doch (oder gerade deshalb) muss er sich ständig neu beweisen. Der Nachwuchs heftet sich schon an seine Hinterräder, allen voran der neue VW Amarok, der passenderweise nach einem mythischen Jagdwolf benannt ist. Doch der US-Veteran kann sich vorerst...