Volltreffer: Die Opel Movano Transporter Baureihe (Werbung)

Opel bringt mit dem Movano ein Nutzfahrzeug auf den Markt das überzeugt. Die insgesamt fünf Modelle der Baureihe zeichnen sich durch Fahrkomfort, moderne Technologien, ein hohes Maß an Sicherheit und (sogar) ein ansprechendem Design aus. Die variablen Nutzungsmöglichkeiten sind BVB-getestet wie wir in dem neu produzierten Werbespot erfahren werden.

Der Opel Movano besteht den Fußballertest

Die Movano-Modelle sind in vielerlei Hinsicht nützlich: Sie erfüllen individuelle Ansprüche als Lastenfahrzeug mit komfortablen Sitzmöglichkeiten. Die F2Freestylers und Spieler von Borussia Dortmund haben die Movano Nutzfahrzeuge zweckentfremdet und als Schauplatz eines Trickshotbattle benutzt.

Wild fliegende Bälle und Schüsse aus akrobatischen Positionen quer gegen die Fahrzeuge, in die Ladeflächen und durch die Fahrzeuge durch, beweisen die Fußballtauglichkeit der Fahrzeugmodelle in dem folgenden Video oder bei YouTube:

Nicht nur Fußballerherzen schlagen beim Movano höher

Die Begeisterung der Fußballspieler an dem Transporter ist in dem Werbespot “Trickshot Battle” offensichtlich. Klar ist: es handelt sich dennoch um Nutzfahrzeuge zum Transport von Gütern oder Personen und hier müssen die Punkte im Arbeitsalltag gesammelt werden.

Die Stars passend zu den Fußballstars: die 2016er Opel Combo, Movano und Vivaro. Um die Wette kicken die Fußballer des BVB mit zwei der bekanntesten Trick-Fußball-Stars, den „F2 Freestylers“.

Hier überzeugt die Baureihe neben leistungsstarken Motoren auch durch ihre Ausstattung. Je nach Wunsch erhalten Kunden einen “fast” maßgeschneiderten Transporter (mehr Infos direkt bei Opel), der sich ideal seinem Einsatzzweck anpasst. Die Baureihe besteht aus Kastenwagen, Pritsche, Kipper, Kofferaufbau und dem Movano Bus.

Vier Fahrzeuglängen und drei Dachhöhen: Die Vielseitigkeit des Movano

Der Movano verfügt über ABS inklusive Bremsassistent, mehrere Airbags schützen die Insassen bei einem Unfall. Hohen Sitzkomfort bei längeren Fahrten gewährleisten die 4-fach einstellbaren Fahrersitze. Neben dem Fahrer finden zwei Beifahrer Platz, zu der Sicherheit der Insassen trägt das elektronische Stabilitäts-Programm (ESP) mit Berg-Anfahr-Assistent, optimierter Traktionskontrolle und einem Stabilisierungsprogramm für Anhänger bei. Der Kofferaufbau ist leicht, robust und zeichnet sich durch einen geringen Spritverbrauch bei einem hohen Ladevolumen aus.

Movano Pritsche:

Die Movano Pritsche besitzt ebenfalls ESP und ist für 3-7 Personen ausgelegt. Transportgut wie Maschinen und Materialien finden auf der 4,3 m langen Ladefläche Platz. Doppelwandige Bordwände aus korrosionsgeschütztem Aluminium und stabiles Kabinenschutzgitter mit Leiterhalterung sorgen für einen sicheren Transport. Die Rückleuchten sind optional mit einem Schutzgitter ausgestattet und an der hinteren Bordwand findet sich eine ausklappbare Trittstufe.

Movano Kipper:

Der Laderaumboden des Movano Kipper ist aus feuerverzinktem Stahl mit abriebsresistenter Pulverbeschichtung angefertigt. Die Bordwände bestehen aus Aluminium oder Stahl und die hintere klappt nach oben oder unten auf. Ansonsten bringt der Kipper ähnliche Ausstattung wie der Movano Pritsche mit. Im Fußballwerbespot von Opel überzeugt der Kipper als Schießwand, Transportunternehmen sind begeistert vom Fahrkomfort und der Ausstattung.

Movano Bus:

Durch die gut durchdachte Sitzanordnung finden bis zu 17 Personen in dem Movano Bus Platz. Das Gepäck wird in den hoch eingebauten Ablagen verstaut. Weiterhin ist der Innenraum beleuchtet, einstellbare Lüftungsklappen sorgen für ein angenehmes Klima.

Dieser Artikel wurde gesponsert von Opel.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert