Neues Fotobuch zum Kultklassiker Porsche 911

Bereits zu seinen Lebzeiten gilt der Porsche 911 als fahrende Legende, denn kaum ein anderer Sportwagen begeistert Autofans so wie er. 1963 wurde der erste Elfer auf der IAA präsentiert. Zwar hieß die spätere Sportwagenlegende zum damaligen Zeitpunkt noch 901, was aufgrund der Patenrechte von Peugeot geändert werden musste, doch hatte er bereits alle Zutaten, die ihn zur Ikone machen sollten.

The Porsche 911 Book 50th Anniversary Edition

Die stilbildende Karosserie ist in ihren Grundzügen bis heute unverändert und ein zeitloser Klassiker. Auch der Boxermotor zählt zu den typischen Zutaten eines Porsche 911, der sowohl optisch als auch technisch in der Königsklasse der Sportwagen spielt. Heute fährt bereits die siebente Generation über die Straßen und verzückt mehr denn je Sportwagenfans in aller Welt.

Ob Urmodell, Carrera 4S oder in der aktuellen Version 991, der 911 ist einer der legendären Sportwagen, dessen Mythos bis heute ungebrochen lebendig ist. Um diesen Sportwagen von historischem Format zu seinem 50. Jubiläum gebührend zu ehren, erschien nun ein imposantes Werk namens The Porsche 911 Book 50th Anniversary Edition im teNeues Verlag, das ein Muss für alle Sportwagenfans im Allgemeinen und für alle Porsche Fans im Besonderen ist.

Auf 320 Seiten rollen Autor Jürgen Lewandowski und Fotograf René Staud 50 Jahre deutsche Sportwagengeschichte von den 60er-Jahren bis heute auf und bieten neben atemberaubenden Fotografien auch interessante Fakten zum Porsche 911. Von den Anfängen des Porsche 911 bis zur aktuellen Baureihe wird die Geschichte des wohl legendärsten deutschen Sportwagens beleuchtet und nicht nur für Fans in eindrucksvollen Bildern dargestellt.

[box type=”info” style=”rounded”]Tipp: Bestellen können Sie das Buch online im Shop von teNeues oder bei Amazon[/box]

René Staud gilt heute als einer der renommiertesten Autofotografen Europas, der für die namhaftesten Autohersteller arbeitet. Bevor er sich dem Porsche 911 widmete, setzte er mit The Mercedes Benz SL 300 Book bereits einer anderen Sportwagenlegende ein Denkmal. Jürgen Lewandowski hat bereits zahlreiche Werke unter anderem über Maserati und Fiat verfasst.

Fotos: © The Porsche 911 Book, 50th Anniversary Edition, Photographs by René Staud, published by teNeues, www.teneues.com. Photo © 2013 René Staud. All rights reserved. www.renestaud.com

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert