BMW erweitert die Modellpalette

BMW macht der Konkurrenz in den nächsten Jahren sehr viel Druck. In fast allen Modellreihen stehen Erneuerungen an und teilweise werden sogar komplett neue Modelle eingeführt, um damit das Sortiment zu erweitern. Die X-Reihe wird überarbeitet: Der BMW X5 und auch der X6 werden im überarbeiteten Look kommen. Damit werden die Modelle an den Zeitgeist angepasst, auch wenn sie es noch nicht nötig hätten. Zusätzlich soll der neue X4 eingeführt werden und der bereits bekannte BMW X1 wird mit einem Vorderradantrieb zum Verkauf stehen. Auch wenn BMW durch diesen Vorstoß das alte Konzept verlässt, soll der neue X1 ein Erfolgsschlager werden.

BMW Highlights 2012 – Kein Stillstand bei den Verkaufsschlagern

Der neue 3er BMW, schon wieder einer?

Ja, die Münchner wollen schon wieder einen neuen 3er-Touring auf den Markt bringen. Dieser soll mehr Kofferraum besitzen und natürlich bessere Motoren unter der Motorhaube haben. Als weitere Variante wird der 3er GT, ähnlich dem 5er GT erscheinen. Nicht vergessen werden soll die Überarbeitung des M3. Der M3 soll mit einem 6-Zylinder Motor verkauft werden. Dieser leistet mehr Drehmoment und das gesamte Fahrzeug wird erheblich leichter.

Der Dreier BMW ist ein enorm wichtiges Modell und gerade deshalb ist es sehr wichtig, ein Modell zu haben, welches immer aktuell gehalten wird. Das leistet der 3er auf jeden Fall.

Die neuen BMW 1er Modelle

Auch beim beliebten 1er kommen neue Versionen dazu. Zum Beispiel der GT, der City und der 1er Touring. Das macht den Kleinen ganz groß, zumindest bei der Auswahl der Modelle.

Die ganz neuen Modelle

Wie bereits erwähnt, kommt der X4 als SUV neu ins Sortiment. Aber auch die Z-Reihe wird durch den Z2 unterstützt bzw. erweitert. Für die Lücke zwischen dem 1er und dem 3er BMW wird ein Modell der 2er-Reihe kommen. Dieses Modell wird als Cabrio und als Coupe angeboten.

Schade nur, das beim 5er BMW nicht viel passiert. Auch wenn das Modell komplett ausgereift ist, kommen Erneuerungen in der 5er-Reihe beim BMW-Fahrer immer sehr gut an. Vielleicht folgt ja doch noch eine kleine Überraschung von der Entwicklungsabteilung von BMW.

[box type=“info“]Leider können wir noch nicht zu allen neuen Modellen passende Bilder bieten, sobald uns BMW aktuelles Pressematerial zur Verfügung stellt, wird dies umgehend nachgeholt![/box]

Bilder: Hersteller / BMW

0 Kommentare Jetzt kommentieren! →


SEO-SPAM wird gelöscht! URLs nur auf Domain (www.domainname.de/12345)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.