Mazda sucht den CX-5 Profi-Tester (Werbung)

Das Motiv der neuen Mazda CX-5 Kampagne lautet „Warum ein Neustart?“, die Antwort darauf: „Um den besten Mazda aller Zeiten zu bauen“. Der CX-5 hat dazu perfekte Veranlagungen, wie auch der aktuelle AUTO BILD Vergleichstest von Kompakt-SUV zeigte. Bei diesem landete der CX-5 vor dem Tiguan aus dem Hause Volkswagen auf dem ersten Platz. Der neue Mazda SUV ist zudem das erste Modell von Mazda, das von der kompletten Palette der SKYACTIV-Technologien profitieren kann.

40 Tester, 40.000 Kilometer, zwei Mazda CX-5

Neben seinem dynamischen Design, von Mazda als „KODO – Soul of Motion“ bezeichnet, zeichnen den SUV aktuelle Motor- und Fahrwerktechnologien, sowie der konsequente Leichtbau aus. Zahlreiche intelligente Sicherheitssysteme, wie z.B. der City-Notbremsassistent, unterstützen den Fahrer und steigern die Sicherheit.

Bei dem Mazda CX-5 Profi-Test sollen nun 40 ausgewählte Profi-Tester zwei Mazda CX-5 über 20 Wochen und einer Gesamtstrecke von 40.000 Kilometern pro Fahrzeug testen. Während der Testwoche gibt es unterschiedliche Aufgaben zu erfüllen, außerdem berichten die Fahrer täglich auf Facebook von ihren Erlebnissen und Eindrücken. Der Sieger darf sich über seinen eigenen Mazda CX-5 freuen.

Die Bewerbung und Berichterstattung erfolgt über die Mazda Deutschland Facebook Fanpage, potenzielle Teilnehmer benötigen also ein Facebook Konto. Die Mazda/AUTO BILD Jury wählt 39 Fahrer aus, zusätzlich wählen die Mazda Fans über eine Support-Funktion einen Bewerber aus, der als Community-Vertreter bei der Kampagne teilnimmt.

Bilder: Hersteller / Mazda

Weitere Auto News zum Thema

Zwei SUVs im Vergleich: Tiguan vs. CX-5 Der SUV-Markt ist hart umkämpft, denn immer mehr Hersteller führen neue Modelle ein. So geschehen bei Mazda, zunächst führte man lediglich den großen ...
Weltpremiere des neuen Mazda CX-9 Autofreunde und CX-9 Fans dürften sich den 20.11. dick im Kalender angekreuzt haben. An diesem Tag öffnet die Los Angeles Auto Show ihre Pforten, um N...
Mazda Crossover-SUV „MINAGI“ feiert We... Mazda wird auf dem Genfer Automobilsalon 2011 (3. bis 13. März 2011) als Weltpremiere das Konzeptfahrzeug MINAGI enthüllen. Das im Stile der neuen Ma...
Neue Mazda3 Active und Active Plus Sondermodelle Mit zwei neuen Mazda3 Sondermodellen startet der japanische Automobilhersteller in den kommenden Frühling. Ab sofort ist der Kompaktwagen als Fünftüre...
Neuer Mazda6 ab Februar 2013 Japanische Autos stehen für solide Qualität zu moderaten Preisen und erfreuen sich deshalb auch hierzulande großer Beliebtheit. Zu den Dauerbrennern u...

0 Kommentare Jetzt kommentieren! →


SEO-SPAM wird gelöscht! URLs nur auf Domain (www.domainname.de/12345)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.