Der Kia Picanto und der Dubstep Contest

Mit dem Picanto hat Kia einen spritzigen Kleinwagen für die City aus dem Hut gezaubert. Der Picanto wurde jungen, urbanen Menschen, die Trends stets einen Schritt voraus sind, auf den Leib geschneidert und besticht durch sein charmantes Aussehen. Ob für den wöchentlichen Lebensmitteleinkauf oder den Ausflug zum See mit Freunden, mit dem Picanto macht man immer eine gute Figur. Noch nie zuvor sah praktischer Nutzen so gut aus.

Jung und urban, der Kia Picanto

Optisch zeigt sich der Picanto von seiner frechen Seite, ein Trendaccessoire für stilbewusste junge Menschen und alle, die jung geblieben sind. Farben wie Lemon Grass Metallic unterstreichen den jugendlichen Charakter des Picanto und sorgen für frischen Wind auf den Straßen.

Der Kia Picanto ist in zwei Leistungsstufen erhältlich. Der kleinere der beiden Benzinmotoren leistet 69 PS aus einem Liter Hubraum, der größere 85 PS aus 1,2 Liter Hubraum. In Verbindung mit dem 85 PS starken Motor ist auch ein Automatikgetriebe erhältlich, eine Option, die besonders im Stadtverkehr sinnvoll ist. Das elektrische Stabilitätsprogramm ESC sorgt stets für optimale Straßenlage und greift dem Fahrer in brenzligen Situationen unter die Arme. Zahlreiche optionale Ausstattungsdetails wie ein Navigationssystem oder ein Interieur-Dekorations-Kit ermöglichen es, den Picanto den eigenen Bedürfnissen anzupassen und ihm eine individuelle Note zu verleihen.

Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist und sein Herz an den Picanto verloren hat, kann entweder zum Händler gehen, wo der Picanto ab einem Preis von EUR 8 990,00 erhältlich ist, oder aber am Kia Dubstep Contest teilnehmen. Hierzu muss man lediglich über 18 sein, seine Dubstep-Tanzkünste auf Video bannen und zum Contest einreichen. Der Gewinner wird via Facebook-Abstimmung ermittelt. Dem Sieger winkt aber nicht nur ein Picanto, sondern zusammen mit den acht Finalisten wird er das Eröffnungsspiel der kommenden Fußball-EM in Warschau besuchen. Herz, was willst du mehr?

Bilder: Hersteller / Kia

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert