Audi A4 2012 – Fortsetzung einer Erfolgsgeschichte

Audi erfindet sich immer wieder neu: sportliches Design in einer eleganten Linienführung bilden aber nur die äußerlichen Innovationen des neuen Audi A4 im Jahre 2012. Die neue Rippenstruktur und die herausgearbeiteten Ringe geben dem A4 etwas skulpturales, die neu gestalteten LED-Leuchten verschaffen dem Fahrzeug ein breiteres, sportlicheres und progressiveres Gesicht. Viele Jahre sind seit dem Audi 80 B3 von 1989 vergangen, aber der „Golf“ von Audi hält sich beständig – gute Bedinungen auch 2012 wieder Neu- und Bestandskunden anzusprechen.

Audi A4 2012 – Vorsprung durch Technik

Darüber hinaus werden Kunden „Audi-Connect“ vorfinden, welches die Routenplanung und die Navigation von zu hause aus möglich macht und über die integrierte Internetverbindung abgerufen werden kann. Durch die vernetzte Mobilität, die erstmals im neuen Audi A4 verbaut wurde, kann der Fahrer das Auto zweifellos als mobilen Hot-Spot betrachten. Es ist nun möglich von unterwegs aus online zu gehen, wodurch mit Hilfe diverser Applikationen, die Navigation ein neues Erlebnis darstellen wird.

Audi A4 2012 (5)

Aber auch die Motorisierung wurde entweder überarbeitet oder ganz neu entwickelt. Dabei lag das Augenmerk auf mehr Leistung bei weniger Verbrauch. Dies zeigt sich anhand 19% weniger Verbrauch und nur 112g CO² pro Km, wobei auch die elektro-mechanische Servolenkung weiter verbessert wurde, denn diese ist nicht nur wesentlich exakter, sondern steht nun auch in Verbindung mit dem Audi Active Lane Assist, das die Sicherheit und den Komfort im A4 auf eine neue Stufe hebt und dem Fahrer und seinen Begleitern einen neuen Fahrspass bieten kann. Diesen Innovationen wohnt darüber hinaus noch ein absolutes Novum inne, denn der neue A4 verbraucht im Geradeauslauf keinerlei Energie.

Diese Entwicklungen machen den neuen Audi A4 noch effizienter, attraktiver und komfortabler. Dieses Auto ist eine Innovation aus Reduktion, Simplizität und einer höheren Wertigkeit. Das macht den neuen A4 im Jahr 2012 zu mehr als nur einem Auto, diese Attribute machen den neuen Audi A4 zu einer Haltung. Diese Haltung spricht eine deutliche Sprache, denn sie spricht von Kostbarkeit, Eleganz und Sportlichkeit und das teilt das Auto gerne mit seinem Fahrer und dessen Begleitung.

Bilder: Hersteller / Audi

Weitere Auto News zum Thema

Dieselpower im neuen Audi SQ5 TDI Sportliche Power und Diesel schließen sich schon lange nicht mehr aus und den besten Beweis hierfür liefert nun Audi mit dem neuen bärenstarken SUV SQ...
Audi RS Q3 – Mehr als Muskelspielerei? Wer kompakte SUV zu schätzen weiß und auch etwas stärker motorisierten Fahrzeugen nicht abgeneigt ist, wird mit dem neuesten Coup aus dem Hause Audi s...
Gebrauchtwagenkauf: Ist der Preis gerechtfertigt? Bei vielen Autokäufern stehen Gebrauchtwagen hoch im Kurs. Damit jeder Käufer auch so entspannt und zufrieden ist, wie im neuesten Werbespot von Audi ...
Audi A1 Sportback – Flotter Einstieg in das ... Der A1 markiert den Einstieg in das Modellprogramm des Ingolstädter Autobauers Audi. Der freche Kleinwagen ist sozusagen die Luxusvariante in dieser F...
Audi RS 3 Sportback: Sportlich ungerade Der Puls von Sportwagenfreunden rast schneller, wenn nur der Name Audi RS 3 fällt. Die Kombilimousine wird seit März 2011 hergestellt und ist mittlerw...

0 Kommentare Jetzt kommentieren! →


SEO-SPAM wird gelöscht! URLs nur auf Domain (www.domainname.de/12345)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.