Audi startet QuattroChallenges (gesponsertes Video)

Vor nunmehr 28 Jahren setzte Audi seinen quattro®-Antrieb in einem inzwischen legendären Werbespot spektakulär in Szene. Bis heute unvergessen sind die Bilder, die den roten Ur-Quattro® dabei zeigen, wie er scheinbar mühelos eine schneebedeckte Skisprungschanze mit unglaublichen 80 Prozent Steigung erklimmt.

Besser hätte Audi die Qualitäten seines Allradantriebs kaum präsentieren können, um sich im Gedächtnis einer ganzen Generation zu verankern.

Heute möchte Audi einen ganz ähnlichen Weg gehen und sich so abermals als Hersteller einzigartiger Fahrzeuge positionieren. In eindrucksvollen Videos lässt Audi seine Fahrzeuge mit quattro®-Antrieb zahlreiche Herausforderungen meistern und beweist, dass der quattro®-Antrieb nach wie vor eines der besten Antriebskonzepte auf dem Automobilmarkt ist.

Wie im Jahr 1986 nutzt Audi auch heute aussagekräftige Bilder als Instrument, neu ist jedoch die interaktive Beteiligung der Fans. Diese haben im Rahmen der quattro® challenges die Möglichkeit, ihre Ideen, welchen Herausforderungen sich der Allradantrieb aus dem Hause Audi noch stellen könnte, einzureichen.

Als Appetithappen wurde bereits ein Videoclip unter dem Titel „tow-skiing challenge“ veröffentlicht. In diesem Spot zieht ein Audi SQ5 TDI den Freeski-Champion Roy Kittler durch eine verschneite Berglandschaft. Dabei sind die Ski-Künste des Freeski-Champions ebenso beeindruckend wie Fahrdynamik und Traktion des Audi SQ5 und beide lassen die Zuseher voll auf ihre Kosten kommen. Der Clip wurde mit der Filmproduktion HelliVentures unter der Regie des Kanadiers David Tindale in den österreichischen Alpen gedreht.

Die Snowpark Company Schneestern zeichnete sich für Gestaltung und Design der Hindernisse und Sprungschanzen verantwortlich. Mit dem ersten Spot hat die Audi die Latte für die weiteren quattro® challenges so hoch gelegt, dass die Zuseher von den folgenden Clips noch einiges erwarten dürfen. Wer sich die Zeit bis dahin verkürzen möchte, findet auf youtube und audi.de Hintergrundberichte zur Entstehung des ersten Spots und kann sich unter Verwendung des hashtags #quattrochallenges an der Diskussion rund um die quattro® challenges beteiligen.

Dieser Artikel wurde von Audi gesponsert

Foto: Audi

Weitere Auto News zum Thema

Porsche Macan – SUV auf Basis des Audi Q5 War der Zuffenhausener Autobauer Porsche lange für Sportwagen und vor allem für sein Meisterwerk den 911 bekannt, so konnte mit dem SUV Cayenne erfolg...
Audi Q3 – Einstieg in die Audi Offroadwelt Der Q3 stellt den Einstieg in die Offroadwelt von Audi dar und zählt zur Gruppe der kompakten SUVs. Optik und gediegene Qualität sind Audi-typisch und...
Travec Tecdrah 4×4 – Preishammer für In... Er ist nichts für eitle Schönlinge, oder die Jedermanns, die unbedingt ihr wildes Image vor den Nachbarn mit einem Offroader pflegen müssen. Erinnern ...
Fiat 500L Trekking – Der Lifestyle SUV (gesp... Vor Kurzem hat der italienische Autohersteller Fiat die Kampagne "Fiat 500L Trekking Wedding" ins Leben gerufen. Das Kernstück dieser Kampagne ist ...
Dieselpower im neuen Audi SQ5 TDI Sportliche Power und Diesel schließen sich schon lange nicht mehr aus und den besten Beweis hierfür liefert nun Audi mit dem neuen bärenstarken SUV SQ...

0 Kommentare Jetzt kommentieren! →


SEO-SPAM wird gelöscht! URLs nur auf Domain (www.domainname.de/12345)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.