Audi startet QuattroChallenges (gesponsertes Video)
Vor nunmehr 28 Jahren setzte Audi seinen quattro®-Antrieb in einem inzwischen legendären Werbespot spektakulär in Szene. Bis heute unvergessen sind die Bilder, die den roten Ur-Quattro® dabei zeigen, wie er scheinbar mühelos eine schneebedeckte Skisprungschanze mit unglaublichen 80 Prozent Steigung erklimmt.
Besser hätte Audi die Qualitäten seines Allradantriebs kaum präsentieren können, um sich im Gedächtnis einer ganzen Generation zu verankern.
Heute möchte Audi einen ganz ähnlichen Weg gehen und sich so abermals als Hersteller einzigartiger Fahrzeuge positionieren. In eindrucksvollen Videos lässt Audi seine Fahrzeuge mit quattro®-Antrieb zahlreiche Herausforderungen meistern und beweist, dass der quattro®-Antrieb nach wie vor eines der besten Antriebskonzepte auf dem Automobilmarkt ist.
Wie im Jahr 1986 nutzt Audi auch heute aussagekräftige Bilder als Instrument, neu ist jedoch die interaktive Beteiligung der Fans. Diese haben im Rahmen der quattro® challenges die Möglichkeit, ihre Ideen, welchen Herausforderungen sich der Allradantrieb aus dem Hause Audi noch stellen könnte, einzureichen.
Als Appetithappen wurde bereits ein Videoclip unter dem Titel „tow-skiing challenge“ veröffentlicht. In diesem Spot zieht ein Audi SQ5 TDI den Freeski-Champion Roy Kittler durch eine verschneite Berglandschaft. Dabei sind die Ski-Künste des Freeski-Champions ebenso beeindruckend wie Fahrdynamik und Traktion des Audi SQ5 und beide lassen die Zuseher voll auf ihre Kosten kommen. Der Clip wurde mit der Filmproduktion HelliVentures unter der Regie des Kanadiers David Tindale in den österreichischen Alpen gedreht.
Dieser Artikel wurde von Audi gesponsert
Foto: Audi