So macht man Männer glücklich

Viele jammern nur allzu häufig darüber, dass es doch so schwierig sei, für Männer ein passendes Geschenk zu finden. Frauen seien da doch so viel einfacher, ein hübsches Schmuckstück oder ein edler Duft und glücklich ist die Dame. Wesentlich diffiziler gestaltet sich die Lage da schon beim anderen Geschlecht – auf den ersten Blick vielleicht. Auf den zweiten Blick zeigt sich, dass Geschenke für Männer auch ganz easy sein können.

Das Kind im Mann sucht das Besondere

Autos zählen seit jeher zu den liebsten Spielzeugen des männlichen Geschlechts. Ob achtsam gepflegte Familienkutsche, liebevoll gehegter Oldtimer oder rassiger Sportwagen, beinahe jeder Mann hat ein Lieblingsfahrzeug. Schon als Jungs beschäftigen sich viele von ihnen bereits zumindest beiläufig mit fahrbaren Untersätzen jeglicher Art und bei nicht Wenigen wächst sich diese Beschäftigung zu einer echten Passion aus. Was lege da also näher, als dem Liebsten, Bruder oder auch Vater zum nächsten Anlass ein Geschenk mit automobilem Touch zu machen.

Sollte das Kleingeld nicht für den Traumwagen des zu Beschenkenden reichen, ist das noch lange kein Grund, zu verzweifeln. Viele freuen sich bestimmt auch mit einer detailgetreuen Miniaturversion des Traumwagens. Viele Modellauto-Hersteller bieten eindrucksvoll und realistisch verarbeitete Modelle von aktuellen sowie klassischen Fahrzeugen an, die nicht nur Sammlern ein Leuchten in die Augen zaubern. Und mit einer Miniatur-Version des Traumwagens auf dem Schreibtisch lässt sich die Zeit, bis dessen Original endlich in der Garage steht, doch besser überbrücken.

Nach wie vor sehr beliebt, ist das Mieten von besonderen Fahrzeugen – vom Panzer auf abgesperrten Gelände, dem noblen Oldtimer oder einem Supersportwagen aus dem aktuellen Baujahr, der meist unerreichbare Traum von Besitz muß noch lange nicht Verzicht bedeuten.

Das Toys”R”Us der Männerwelt wird natürlich auch direkt bedient. Kostenloses Schaulaufen für Sponsoren bekannter Marken wie z.B. Monster Energy & Co ist beliebt wie nie zuvor. Fast jede Automarke bietet mittlerweile auch ein umfangreiches Sortiment an Zubehör- und Merchandising-Artikeln an, die das Herz eines jeden Fans höher schlagen lassen. Dabei ist das Angebot meist mehr als umfangreich:

Ob Kugelschreiber, Schlüsselanhänger, Notizbuch, Regenschirm oder gar komplette Garderobe mit Hose, T-Shirt und Jacke, oft gibt es eine mehr als reiche Auswahl an verschiedenen Artikeln, die den Autofan erfreuen. Hier ist es am besten, sich die zahlreichen Zubehörkataloge der einzelnen Hersteller zu besorgen und in Ruhe das ideale Geschenk für den autobegeisterten Mann zu suchen.

Immer noch keine Idee? Dann gibt es hier noch einen Link zum online stöbern: Geschenke für Männer

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Markus sagt:

    Wenn man nicht gerade ne überdurchschnittlich gut verdienende Freundin/Frau hat, wird das wohl nichts mit dem Lambo fürs Wochenende :-D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert