So macht man Männer glücklich

Viele jammern nur allzu häufig darüber, dass es doch so schwierig sei, für Männer ein passendes Geschenk zu finden. Frauen seien da doch so viel einfacher, ein hübsches Schmuckstück oder ein edler Duft und glücklich ist die Dame. Wesentlich diffiziler gestaltet sich die Lage da schon beim anderen Geschlecht – auf den ersten Blick vielleicht. Auf den zweiten Blick zeigt sich, dass Geschenke für Männer auch ganz easy sein können.

Das Kind im Mann sucht das Besondere

Autos zählen seit jeher zu den liebsten Spielzeugen des männlichen Geschlechts. Ob achtsam gepflegte Familienkutsche, liebevoll gehegter Oldtimer oder rassiger Sportwagen, beinahe jeder Mann hat ein Lieblingsfahrzeug. Schon als Jungs beschäftigen sich viele von ihnen bereits zumindest beiläufig mit fahrbaren Untersätzen jeglicher Art und bei nicht Wenigen wächst sich diese Beschäftigung zu einer echten Passion aus. Was lege da also näher, als dem Liebsten, Bruder oder auch Vater zum nächsten Anlass ein Geschenk mit automobilem Touch zu machen.

Sollte das Kleingeld nicht für den Traumwagen des zu Beschenkenden reichen, ist das noch lange kein Grund, zu verzweifeln. Viele freuen sich bestimmt auch mit einer detailgetreuen Miniaturversion des Traumwagens. Viele Modellauto-Hersteller bieten eindrucksvoll und realistisch verarbeitete Modelle von aktuellen sowie klassischen Fahrzeugen an, die nicht nur Sammlern ein Leuchten in die Augen zaubern. Und mit einer Miniatur-Version des Traumwagens auf dem Schreibtisch lässt sich die Zeit, bis dessen Original endlich in der Garage steht, doch besser überbrücken.

Nach wie vor sehr beliebt, ist das Mieten von besonderen Fahrzeugen – vom Panzer auf abgesperrten Gelände, dem noblen Oldtimer oder einem Supersportwagen aus dem aktuellen Baujahr, der meist unerreichbare Traum von Besitz muß noch lange nicht Verzicht bedeuten.

Das Toys“R“Us der Männerwelt wird natürlich auch direkt bedient. Kostenloses Schaulaufen für Sponsoren bekannter Marken wie z.B. Monster Energy & Co ist beliebt wie nie zuvor. Fast jede Automarke bietet mittlerweile auch ein umfangreiches Sortiment an Zubehör- und Merchandising-Artikeln an, die das Herz eines jeden Fans höher schlagen lassen. Dabei ist das Angebot meist mehr als umfangreich:

Ob Kugelschreiber, Schlüsselanhänger, Notizbuch, Regenschirm oder gar komplette Garderobe mit Hose, T-Shirt und Jacke, oft gibt es eine mehr als reiche Auswahl an verschiedenen Artikeln, die den Autofan erfreuen. Hier ist es am besten, sich die zahlreichen Zubehörkataloge der einzelnen Hersteller zu besorgen und in Ruhe das ideale Geschenk für den autobegeisterten Mann zu suchen.

Immer noch keine Idee? Dann gibt es hier noch einen Link zum online stöbern: Geschenke für Männer

Weitere Auto News zum Thema

Kommt die Blackbox fürs Auto? Was in Flugzeugen längst gang und gäbe ist, soll bald auch im Auto Pflicht werden: die Blackbox. Hierbei handelt es sich um einen elektronischen Daten...
Elektroautos im Vormarsch! Zu aufwendig konstruiert, zu geringes Angebot und zu teuer – bislang konnte sich das Elektroauto in Deutschland nicht so recht durchsetzen. Bei aller ...
Fahrtauglichkeitsprüfung für Senioren gefordert Diskutiert wurde schon oft darüber, jetzt wird sie von Grünen-Politikern tatsächlich gefordert: die Fahrtauglichkeitsprüfung für Senioren. Immer wiede...
Die deutsche Nationalelf und ihre automobilen Vorl... Passend zur aktuell stattfindenden Fußball-Europameisterschaft lohnt sich ein Blick auf die privaten Fuhrparks der deutschen Nationalmannschaft, denn ...
Diskussion um jährliche Hauptuntersuchung in Deuts... Das Vorfahren zur Hauptuntersuchung alle zwei Jahre könnte in Deutschland bald der Vergangenheit angehören, zumindest wenn es nach EU-Verkehrskommissa...

1 1 Kommentar Jetzt kommentieren! →


  1. Markus

    Wenn man nicht gerade ne überdurchschnittlich gut verdienende Freundin/Frau hat, wird das wohl nichts mit dem Lambo fürs Wochenende :-D

    Antwort
SEO-SPAM wird gelöscht! URLs nur auf Domain (www.domainname.de/12345)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.