Erste Bilder der neuen Mercedes-Benz C-Klasse

Die C-Klasse von Mercedes-Benz zählt zu den Bestsellern des Stuttgarter Autobauers und zu den beliebtesten Autos in ihrem Segment. Nichtsdestotrotz kann auch der Stern der C-Klasse nicht über den verlorenen Posten des einst erfolgreichsten Premiumherstellers hinwegtäuschen. Galt Mercedes-Benz vor nicht allzu langer Zeit noch als unangefochtene Spitze unter den deutschen Autobauern, so musste sich der Stern aus Stuttgart zumindest was die Absatzzahlen betrifft mittlerweile den beiden großen Konkurrenten Audi und BMW geschlagen geben.

Neue C-Klasse kommt 2014!

Dies soll sich aber schleunigst wieder ändern und daran soll die im Jahr 2014 erscheinende neue C-Klasse maßgeblich beteiligt sein. Was mit der eben präsentierten neuen A-Klasse eingeläutet wurde, soll mit der nächsten C-Klasse fortgeführt werden: Ein neuer, sportlicher Weg soll die einstige Nummer Eins unter den Autoherstellern in die Pole Position zurückkatapultieren.

Das aktuelle Mercedes-Benz C-Klasse C 250 Sport Coupé – leider können wir momentan noch keine frei verfügbaren Fotos des 2014er Modells präsentieren, besuchen Sie dazu bitte die unten verlinkten Magazine!

Die ersten Bilder und Visualisierungen der kommenden Mercedes-Benz C-Klasse sind mehr als vielversprechend. Sportlich-elegant zeigt sich das Blechkleid der nächsten C-Klasse und erinnert damit durchaus an die aktuelle A-Klasse. Zwar ist der Unterschied zwischen jetzt aktuellem Modell und der für 2014 geplanten neuen C-Klasse bei Weitem nicht so frappierend wie bei der A-Klasse und ihrem Vorgängermodell, doch lässt sich auch hier leicht die neue Designsprache von Mercedes-Benz erkennen. Verlängerter Radstand sowie verbreiterte Spur sorgen nicht nur für sportlichere Proportionen, sondern kommen auch der Beinfreiheit im Innenraum zugute. Das Interieur wird von einem per Touch-Pad bedienbaren Multimediasystem dominiert, in Folge soll auch ein Head-up-Display erhältlich sein.

Dank einer neuen Heckantriebsplattform kommt die neue Mercedes-Benz C-Klasse deutlich abgespeckt daher. Das bedeutet nicht nur besseres Handling, sondern auch einen geringeren Verbrauch sowie CO2-Ausstoß. Die zum Verkaufsstart der neuen C-Klasse erhältlichen Motoren sind bereits vom aktuellen Modell bekannt und sollen im Laufe der Bauzeit um interessante Neuheiten wie etwa ein Hybridaggregat ergänzt werden. Auch die Liste der Zusatzausstattungen lässt keine Wünsche offen: Von der Neunstufenautomatik über Brems- und Staufolgeassistent bis hin zur Distronic wird das Angebot reichen.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Bild: Hersteller / Mercedes-Benz

Weitere Auto News zum Thema

Umzug ohne Stress – trotz Kleinwagen Jedes Jahr ziehen im ganzen Land mehrere Millionen Haushalte um. Als Motivation werden häufig berufliche- aber auch private Gründe genannt. Der eigent...
Die besten Cabrios für die warme Jahreszeit Bei den warmen Frühlings- und Sommertemperaturen gibt es keine schönere Fortbewegungsart als das Cabriofahren. Sonnenstrahlen, die die Haut wärmen und...

0 Kommentare Jetzt kommentieren! →


SEO-SPAM wird gelöscht! URLs nur auf Domain (www.domainname.de/12345)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.