BMW gibt Gas – Die Bayern auf der Überholspur
BMW fährt momentan auf der Überholspur und hat nicht vor, diese so schnell wieder zu räumen. Eine kluge Modellpolitik führte zusammen mit dem raschen Umsetzen automobiler Trends zu einer Spitzenposition im Premiumsektor, die sich BMW auch von der ewigen Konkurrenz Mercedes Benz und Audi nicht streitig machen lässt. Zugegebenermaßen trugen auch die nicht ganz optimalen Entscheidungen der Konkurrenzkonzerne zum Erfolg der Marke mit dem Propeller bei, die in letzter Zeit einfach den Nerv der Kundschaft hundertprozentig getroffen zu haben scheint.
Die Zukunft im Fokus – BMW Modelloffensiven
Auch für die Zukunft sind einige Modelloffensiven geplant: Die Technologieträger i3 und i8 sollen High-Performance mit umweltfreundlichen Technologien verbinden und so den Weg in die automobile Zukunft weisen, die neue Modellreihe 4 soll die sportlichen 3er-Modelle wie etwa das Coupé ersetzen. Auch an neuen Generationen bisheriger Erfolgsmodelle wird schon mit Hochdruck gearbeitet, um sie erfolgreich in die Zukunft zu transportieren.
[wzslider autoplay=”true” info=”true” lightbox=”false”]
Für das Jahr 2016 ist die neue Generation des kompakten SUV X1 geplant. Dieser wird sich sowohl optisch als auch technisch deutlich von seinem Vorgänger unterscheiden und perfekt in die neue Modellpolitik von BMW passen. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger wird der kommende X1 auf einer Front- statt einer Heckantriebsplattform stehen. Dies ist mit Sicherheit die größte Neuerung, die bereits im Vorfeld für viel Diskussionsstoff bei Fans der blau-weißen Marke sorgt. Neben den regulären Modellen wird es vom X1 auch eine Version mit langem Radstand, eine M-Version sowie einen Plug-in-Hybrid geben.
Tipp: Wie wäre es mit einem Bayern Urlaub? Auf dem Reiseführer DeinBayernUrlaub.de finden Sie tausende Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Bayern und können online buchen & sparen!
Ebenfalls für 2016 ist die neue Generation des BMW 7 angekündigt. Diese soll dank großflächigem Einsatz von Carbon deutlich abgespeckt sein und durch niedrigeren Treibstoffverbrauch und gesenkte CO2-Emissionen überzeugen. Auch optisch wird der neue 7er ein großer Wurf, zumindest wenn er hält, was die ersten Erlkönigbilder versprechen. Schlank und dynamisch zeigt er sich auf diesen und macht dem Ruf der Bayrischen Motorenwerke als Hersteller fahrerorientierter, sportlicher Fahrzeuge alle Ehre.
Das Aussehen der neuen Elektroautos von BMW ist spitze. Was ich persönlich nicht so toll finde ist, das sie sich nicht sonderlich stabil anfühlen. Wenn ich an die Tür lange und das Material lässt sich mit wenig druck verbiegen. Fand ich auf der letzten Messe nicht so dolle.