Nissan Premium-Offroader: Preise 3,0-Liter-V6-Diesel

Nissan hat die Preise für die mit einem hochmodernen 3,0-Liter-V6-Diesel bestückten Modelle Navara und Pathfinder bekannt gegeben. Die unverbindliche Preisempfehlung für den 231 PS starken Pick-up beträgt 44.869 Euro, sein auf dem gleichen Band im Nissan Werk Barcelona produziertes SUV-Pendant Pathfinder V6 wird für 53.370 Euro angeboten.

Amazon Shopping Tipps
Auto Katalog 2018
SONAX XTREME AntiFrost
SONAX ScheibenEnteiser Set
Auto Katalog 2018
SONAX XTREME AntiFrost & KlarSicht Konzentrat, 5 Liter
SONAX ScheibenEnteiser 3er Set
Werbung

Nissan Navara und Pathfinder mit neuem V6-Diesel

Speziell der als Double Cab mit Top-Ausstattung LE offerierte Navara V6 glänzt mit einer üppigen Ausstattung. So zählen eine Siebengang-Automatik mit manueller Schaltgasse, mit Chromringen eingefasste Kombiinstrumente in feiner Auflösung und 18-Zoll-Leichtmetallfelgen mit Reifen der Dimension 255/60 R18 zur Grundausstattung.

Damit nicht genug, sind auch alle Bestandteile der Executive- und Topline-Pakete inklusive eines BOSE® Soundsystems im Preis enthalten. Bis auf eine Metalliclackierung erhalten Kunden des meistverkauften Pick-ups in Europa damit alles, was ihr Herz begehrt. Darunter auch das Multimedia-/Navigationssystem NISSAN IT08 auf Festplattenbasis inklusive Sieben-Zoll-Touchscreen und 9,3 GB großer Music Box.

Adrettes Arbeitstier, der Navara profitiert vom neuen V6-Diesel.
Adrettes Arbeitstier, der Navara profitiert vom neuen V6-Diesel.

Der Pathfinder V6 LE wird ebenfalls mit der Siebenstufen-Automatik ausgeliefert – von außen ist er an den V6-Abzeichen und verchromten Türschutzleisten zu erkennen. Das Executive-Paket, das BOSE® System und die Metalliclackierung stehen weiterhin optional zur Verfügung. Verkaufsstart für die V6-Versionen von Navara und Pathfinder ist der 1. August.

Neuer V6-Turbodiesel

Der neue V6-Direkteinspritzer-Turbodiesel ist eine Gemeinschaftsentwicklung der Renault/Nissan-Allianz. Sein Common-Rail-Einspritzsystem arbeitet mit Drücken von 1.800 bar und besonders fein ansprechenden Piezo-Aktuatoren. Die Nennleistung beträgt 170 kW (231 PS); das maximale Drehmoment von 550 Nm markiert einen Bestwert in dieser Klasse. Besonders gut nutzbar wird diese gewaltige Kraft, da sie zwischen 1.700 und 2.500 Touren in voller Höhe anliegt.

In Kombination mit dem nach der Abgasnorm Euro 5 zertifizierten Motor zieht der Pathfinder bis zu 3.500 Kilogramm gebremste Anhängelast, der Navara immer noch beachtliche 3.000 Kilogramm.

Modifiziertes Außendesign

Der Modelljahrgang 2010 von Nissan Navara und Pathfinder hebt sich durch eine neue Front- und (beim Pathfinder) auch Heckpartie von ihren Vorgängern ab. Am Bug umfasst das Facelift eine neue Motorhaube, einen geänderten Kühlergrill und einen abgerundeten Stoßfänger. Der vordere Überhang wurde bei beiden Modellen um 80 Millimeter verlängert, seine konvexe Gestaltung verleiht den neuen Offroadern einen sportlicheren und dynamischeren Auftritt.

Optisch überarbeitet wurden beide Modelle.
Optisch überarbeitet wurden beide Modelle.

Das „Gesicht“ der beiden Allrader bestimmen zusätzlich neu gestaltete Scheinwerfer – beim Pathfinder sind sie mit optionalem Xenon-Licht bestückt. Die Düsen der Scheinwerferwaschanlage fahren nun teleskopartig unter in Wagenfarbe lackierten Abdeckungen im Stoßfänger heraus.

Die Heckpartie des Pathfinder zeichnet sich zusätzlich durch einen neu gestalteten Stoßfänger mit kantigen Eckstücken aus. Sie verlagern den optischen Schwerpunkt nach unten und verleihen dem SUV einen massigeren, robusteren Auftritt.

Überarbeitetes Interieur

Die Modifikationen im Innenraum zeugen von signifikanten Qualitätsverbesserungen. Sie beinhalten neue Bedienelemente, geänderte Türverkleidungen, neue Bezugsstoffe für die Sitze (nur Navara), zusätzliche Chrom-Applikationen und ein neues Kombiinstrument.

Die Versionen SE und LE kommen in den Genuss der „Fine Vision“-Instrumente, die das Armaturenbrett optisch aufwerten und klarer abzulesen sind. Eine Lederausstattung ist beim Pathfinder LE serienmäßig, beim Navara LE optional.

Die aktive Sicherheit fördert das bisher im Pathfinder schon serienmäßige Elektronische Stabilitätsprogramm (ESP), das nun auch im Navara (ab SE-Version) obligatorisch ist.

Ein Novum für die Pick-up-Baureihe ist die bereits aus dem Pathfinder bekannte Rückfahrkamera. Dieses nützliche Extra erleichtert das Einparken besonders in beladenem Zustand oder wenn der Navara mit einem Hardtop ausgerüstet ist.

Nissan Navara:

Nissan Pathfinder:

Quelle & Bilder: Nissan

Weitere Auto News zum Thema

Nissan GT-R Egoist: Supersportler für Einzelkämpfe... Wem 530 PS, eines der weltweit fortschrittlichsten Allrad-Fahrwerke und die Exklusivität eines raren Supersportwagens noch nicht reichen, findet nun b...
Nissan QASHQAI: Bestes Importmodell in der Kategor... Der Nissan QASHQAI ist eines der zuverlässigsten Fahrzeuge in Deutschland. Bei der Verleihung des ADAC-Preises "Gelber Engel 2011" erreichte der QASHQ...
Nissan Juke: Kompakt-SUV macht auf Sportwagen Mit dem Juke baut Nissan seine Palette origineller Crossover-Modelle aus – und zementiert zugleich seinen Ruf als Vorreiter bei der Entwicklung innova...
Nissan X-TRAIL 2011: Optik und Technik überarbeite... Mit einer Vielzahl optischer und technischer Neuerungen stärkt Nissan die Eigenschaften des X-TRAIL als außergewöhnlich vielseitiges und vollwertiges ...
Nissan stellt GT-R Renner in Paris vor In der Bibliothek des Automobil Clubs von Frankreich hat FIA-Präsident Jean Todt den neuen GT-R Renner von Nissan der FIA GT1 Rennserie offiziell dem ...

0 Kommentare Jetzt kommentieren! →


SEO-SPAM wird gelöscht! URLs nur auf Domain (www.domainname.de/12345)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.