Volvo kooperiert mit schwedischer Rockband Europe

Anlässlich der Vorstellung des neuen Volvo S60 kooperiert die Volvo Car Corporation mit Schwedens erfolgreichster Rockband Europe. Der Titelsong „Last Look at Eden“ ihrer neuen CD dient als Soundtrack für fünf Filme, in denen die sportliche Limousine vorgestellt wird und die ab sofort auf der Website volvocars.com zu sehen sind. „Das ist eine großartige Kombination, denn ein sportliches Fahrzeug verdient Musik mit Power“, sagt Europe-Sänger Joey Tempest und ergänzt: „Für uns ist es eine große Ehre, dass wir mit dieser schwedischen Institution zusammen arbeiten können.“

Die Vorbereitungen für die fünf Filme zum neuen Volvo S60 starteten vor vier Monaten. Bei der strategischen Planung stießen die Experten auf Europe, die mit mehr als 20 Millionen verkauften Alben die erfolgreichste Rockband Schwedens sind und kürzlich ihre neue CD „Last Look at Eden“ veröffentlicht haben. „Bei der Konzeption unserer neuen Filme spielt die Musik eine große Rolle“, sagt Helene Cato, Film and Music Director im Bereich Global Marketing bei Volvo. „Das Gefühl, das die Musik vermittelt, verstärkt die Botschaft der Filme. Als ich den Titelsong der neuen CD zum ersten Mal hörte, wusste ich sofort: das ist es“, erläutert Cato.

Die jeweils rund zwei Minuten langen Filme werden erstmals anlässlich der Weltpremiere des neuen Volvo S60 am 2. März auf dem 80. Internationalen Automobilsalon in Genf präsentiert. Darin geht es um die sportlichen Qualitäten der neuen Limousine, das Design und die Sicherheit. Der neue Volvo S60 präsentiert seine ganze Dynamik in einer sommerlichen Landschaft, und der dramatische Hardrock von Europe ist der perfekte Soundtrack für diesen Auftritt.

„Die Zusammenarbeit war professionell, schnell und das Ergebnis ist phantastisch“, sagt Europe-Sänger Joey Tempest. „Es gab zuvor bereits ähnliche Projekte, aber das Besondere an der Zusammenarbeit mit Volvo ist, dass erstmals brandneue Musik eingesetzt wurde.“ Die Band Europe, die ihre Karriere bereits 1978 startete, feiert derzeit ein Comeback und absolviert bis zum Sommer eine weltweite Tournee.

Die Filme sind auf der internationalen Volvo Website www.volvocars.com zu sehen. Zugleich erhalten 8.000 Volvo Fans, die Informationen zum neuen Volvo S60 angefordert haben, ein spezielles Infopaket inklusive der Filme.

Quelle & Bilder: Volvo

Weitere Auto News zum Thema

Volvo XC90 – 2014 kommt der Nachfolger Wenn es eine wirkliche Bank im Hause Volvo gibt, dann kommt wohl in unserer Zeit nur ein Fahrzeug in Frage: der Volvo XC90. Seit zehn Jahren gibt es d...
Schweden-Sportler: Volvo S60 Polestar und V60 Pole... Nach unzähligen Wochen der Spekulation ist seit Juli 2016 endgültig klar, dass Volvo zukünftig sowohl sein "S60 Polestar"-Modell als auch den "V60 Pol...
Bereits jetzt ein Verkaufserfolg: Der neue Volvo X... Der Volvo XC90 ist ein Oberklasse SUV des Herstellers aus Schweden und rollt 2015 bereits sehnsüchtig erwartet in zweiter Generation in die Schauräume...
Volvo – The Skateboarding Mechanic Service on the go – nach diesem Motto hat man sich bei Volvo erneut einen spektakulären Werbespot zur neuen Truckreihe FH ausgedacht. Diese wird am 20...
Volvo V40 – Bester Volvo aller Zeiten? Mit dem neuen V40 will der schwedische Autobauer Volvo das hart umkämpfte Segment der Kompaktwagen erobern. Dort regiert noch immer der Dauerbrenner V...

1 1 Kommentar Jetzt kommentieren! →


  1. Anni

    Schreck lass nach, was hab ich damals „Final Countdown“ rauf und runter gehört. Aber das war’s dann auch schon, was von Europe bei mir hängen geblieben ist :D

    Antwort
SEO-SPAM wird gelöscht! URLs nur auf Domain (www.domainname.de/12345)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.