Seat Exeo Multitronic 2.0 TDI CR: souveräne Leistung mit hoher Effizienz
In seiner aktuellsten Version kombinieren der SEAT Exeo und der Exeo ST den dynamischen TDI-Antrieb mit dem komfortablen und effizienten Hightech-Getriebe Multitronic. Damit werden die hochwertige Limousine und das sportliche Kombimodell zum perfekten Angebot für Business-Kunden ebenso wie für anspruchsvolle Familien. Dank der neu konstruierten Rücksitz-Anlage ist das Raumangebot für die Passagiere im Fond nun noch großzügiger und komfortabler geworden.
Die neuen Rückleuchten in LED-Technik (nur in Verbindung mit Bi-Xenon-Licht und Kurvenlicht) machen den innovativen Anspruch des Exeo deutlich. Dank seines besonders guten Preis-/Wert-Verhältnisses ist der SEAT Exeo das perfekte Automobil für alle Fahrer, die auf Fahrspaß und besonderes Ambiente ebenso großen Wert legen wie auf Effizienz, Nutzwert und geringe Kosten.
Seat Exeo und Exeo ST: Sportliche Mittelklasse
Ab sofort ist der 2.0 TDI-Antrieb mit Common-Rail-Einspritzung, 105 kW (143 PS) und dem souveränen Drehmoment von 320 Newtonmeter auch in Kombination mit der 7-Stufen-Multitronic lieferbar. Gerade für besonders komfortbewusste wie auch für sportlich-ambitionierte Fahrer ist diese moderne und effiziente Automatik eine überzeugende Alternative zum Handschaltgetriebe. Die stufenlose Multironic bietet einen einzigartig mühelosen Antriebskomfort etwa im Stadtverkehr. Sobald der Fahrer aber ein sportliches Fahrerlebnis mit einer direkteren Kontrolle des Fahrzeugs wünscht, lässt sie sich mit einer Handbewegung in ein 7-Stufen-Getriebe mit dynamischer Charakteristik verwandeln.
Bei einem Normverbrauch von nur 5,8 Liter je 100 Kilometer und einem CO2-Wert von 153 Gramm pro Kilometer verbindet diese Version souveräne Dynamik und hohe Effizienz in SEAT typischer Weise. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 208 km/h, von Null auf 100 km/h beschleunigt der Exeo in 9,3 Sekunden (Exeo ST: 201 km/h; 9,6 Sekunden).
Das Design des SEAT Exeo verbindet den für die Marke typischen dynamischen Auftritt mit jener feinen Eleganz, die bestens zum Premium-Anspruch in der Mittelklasse passt. Die unverwechselbare Front mit dem selbstbewussten Kühlergrill im „Arrow“-Design, die schlanken und weit in die Seite gestreckten Doppelscheinwerfer – auch als Bi-Xenon-Leuchten mit Kurvenlicht lieferbar – sowie die LED-Rückleuchten (nur in Verbindung mit Bi-Xenon-Licht und Kurvenlicht) wirken charakterstark und technologisch anspruchsvoll. Eine zeitlose Eleganz kennzeichnen die gestreckte und klar gestaltete Seitenlinie von Exeo und Exeo ST.
Angeboten werden SEAT Exeo und Exeo ST mit 2.0 TDI und 7-Stufen-Multitronic in den Versionen Reference, Style und Sport. Alle Ausstattungslinien sind durch eine großzügige Serienausstattung gekennzeichnet, zu der beispielsweise die Zweizonen-Climatronic, das Audiosystem „Adaggio“ mit acht Lautsprechern, Geschwindigkeitsregelanlage, Bordcomputer oder die Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht (Sport) gehören.
Der Preis des Exeo 2.0 TDI CR Multitronic in der Ausstattungsvariante Reference startet bei 27.690 Euro, das Kombi-Pendant Exeo ST 2.0 TDI CR Multitronic Reference bei 28.590 Euro.
Quelle & Bilder: SEAT