Oben ohne mit dem neuen VW Beetle Cabrio

VW Beetle Cabrio 2013 (3)

Der Sommer naht, auch wenn es momentan noch nicht danach aussieht, und mit ihm die Cabrio-Saison. Und worin ließe sich diese wohl besser genießen als in einem neuen VW Beetle Cabrio. Dieses präsentiert sich aufregend-sexy im modernen Retro-Outfit und wird so sicherlich zahlreiche Autofahrerherzen brechen. Passend zum California-Beach-Image des neuen Beetle Cabrios hat VW nun auch einen spektakulären Werbespot mit gleich zwei Stars gedreht.

Neuer VW Beetle Cabrio Werbespot

Neben dem Beetle als eigentlichem Hauptdarsteller tritt auch der Windsurf World Champion Philip Köster im Spot auf. Dieser präsentiert nicht nur eindrucksvoll sein Können, sondern wird dank Beetle auch in eine kleine Romanze verwickelt. Nachdem ihm nämlich eine hübsche junge Dame im Beetle Cabrio, die sich als Kite-Surferin entpuppt, den letzten Parkplatz vor der Nase wegschnappt, beginnt der Wettkampf zu Wasser.


VW Beetle Cabrio 2013 (1)Wind Surfer gegen Kite Surfer, und beide schenken sich nichts. Dem Zuschauer kann´s nur recht sein, denn er wird mit atemberaubenden Bildern und Stunts verwöhnt. Außerhalb des Wassers ist aber nichts mehr von der sportlichen Rivalität der beiden übrig, und so lädt die hübsche Kite Surferin den World Champion Köster spontan auf eine Spritztour in ihrem Beetle Cabrio ein. Diese ist mindestens genauso aufregend wie der zuvor ausgetragene Surf-Wettkampf und endet mit Ausblick auf einen romantischen Sonnenuntergang. Der Zuschauer sieht das Beetle Cabrio noch von hinten, als sich sein Verdeck schließt und kann das Ende der Geschichte seiner Fantasie überlassen.

Was auch immer danach noch im Inneren des Cabrios geschehen mag, eines steht auf jeden Fall fest:

Selten wurde ein Auto so kreativ beworben

VW Beetle Cabrio 2013 (15)Das neue VW Beetle Cabrio ist mit drei Benzin- sowie zwei Dieselmotoren erhältlich. Die Benziner leisten 105, 160 sowie 200 PS, die Diesel 105 bzw. 140 PS. Alle Motorvarianten sind sowohl in Verbindung mit Sechsgang-Getriebe als auch Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe lieferbar.

Durch die verschiedenen Ausstattungs- und Designpakete wie 60´s Sport und 70´s Design lässt sich das VW Beetle Cabrio ideal an die individuellen Kundenwünsche anpassen. Das neue VW Beetle Cabrio ist ab sofort ab einem Preis von EUR 21 350,00 erhältlich.

Bilder: Hersteller

Auto-News

Hier schreibt Markus: Autofan, Motorradfan, Bartträger und Antreiber eines alten, fast übermotorisierten Saugdiesel Wohnmobil's.

Das könnte dich auch interessieren …