Neues aus dem Hause BMW

BMW surft momentan ganz ungeniert auf einer Erfolgswelle: Die internationalen Zulassungszahlen sprechen eine eindeutige Sprache und positionieren BMW klar vor dem Aufsteiger Audi und dem Erzrivalen Mercedes-Benz. Innovative Technologien und ansprechende Modelle haben die blau-weiße Marke zusammen mit der etwas unglücklichen Modellpolitik der Konkurrenz in die Poleposition gehievt. Besonders Mercedes Benz hat es mit den letzten Modellen nicht hundertprozentig geschafft, den Geschmack der Kundschaft zu treffen.

Mit intelligenter Modellpolitik an die Spitze

[dropcap]B[/dropcap]MW konnte seine Modellpalette in den letzten Jahren sukzessive erweitern und an die momentanen Trends im Automobilsektor anpassen. SUV Coupés sowie viertürige Coupés zählen zu den ganz großen Themen der vergangenen Jahre und wurden von BMW bravourös umgesetzt. Nun tauchten bereits die ersten Bilder der kommenden Modellgenerationen auf und diese lassen so einiges erwarten.

Anzeige: Ihren Bayern Urlaub buchen Sie online im Reiseführer DeinBayernUrlaub.de! Zahlreiche Ausflugstipps und Sehenswürdigkeiten vom Bayerischen Wald bis zu den Bayerischen Alpen warten auf Sie! Sparen Sie durch die bequeme Suchfunktion nach einer Ferienwohnung, oder einem Ferienhaus, Nerven, Zeit und Geld.

Neuer BMW 7er soll 2016 kommen

Schenkt man den ersten aufgetauchten Bildern Glauben, wird der neue 7er BMW noch sportlicher und dynamischer als das aktuelle Modell. Die soeben aufgetauchten Schnappschüsse des Erlkönigs zeigen eine deutlich schlankere Limousine mit hoch angesetzter Seitenlinie und knackigem Hinterteil. Die Verringerung von Treibstoff- und CO2-Ausstoß ist im Moment eines der wichtigsten Ziele der Autoindustrie und beeinflusst auch die Entwicklung des neuen BMW Flagschiffes essentiell. Neben Hightech-Motoren und Green Technologies soll der großflächige Einsatz von Carbon für niedrigeren Verbrauch und gesenkte Emissionen sorgen. Der neue BMW 7er ist voraussichtlich ab 2016 erhältlich.

Zweite Generation des BMW X1

Ebenfalls im selben Jahr soll die zweite Generation des BMW X1 an den Start gehen. Das kompakte SUV zählt zu den Erfolgsmodellen der Bayern und soll 2016 sowohl optisch als auch technisch rundum erneuert an den Start gehen. Zu den Highlights im Modellportfolio der neuen X1-Generation zählen die M-Version, die Version mit langem Radstand sowie der Plug-in-Hybrid. Ganz neu wird die Antriebsplattform sein. Diese wird sich der X1 nämlich mit Mini und Active Sports Tourer teilen, was zukünftig Front- statt Heckantrieb für den X1 bedeutet.

Aktuelles Bildmaterial macht sich momentan noch rar. Als Videotipp zum aktuellen X1, hat die Zeitschrift Autobild den Bayern-SUV über eine Distanz von 100.000 km getestet.

Weitere Auto News zum Thema

Mehr Leistung für die Power-Limousine: G-POWER Tun... Um letzte Zweifel an der Power-Krone aus dem Weg zu räumen, hat sich G-POWER aus dem oberbayrischen Aresing des BMW M5 angenommen. Die seit mehr als 3...
Der neue BMW 7er: Alles wieder gut? Das tat weh - BMW musste sich zuletzt doch recht häufig der Kritik seitens Kunden stellen, die so gar nicht mehr zufrieden mit dem BMW 7er waren. Wie ...
Der 1er: BMW und die Kompaktwagenklasse Der Einstieg von BMW in die Kompaktwagenklasse erfolgte im Jahr 2004 mit dem 1er Modell. Der bayerische Herausforderer des populären VW Golf war anfan...
BMW gibt Gas – Die Bayern auf der Überholspu... BMW fährt momentan auf der Überholspur und hat nicht vor, diese so schnell wieder zu räumen. Eine kluge Modellpolitik führte zusammen mit dem raschen ...
BMW erweitert die Modellpalette BMW macht der Konkurrenz in den nächsten Jahren sehr viel Druck. In fast allen Modellreihen stehen Erneuerungen an und teilweise werden sogar komplett...

0 Kommentare Jetzt kommentieren! →


SEO-SPAM wird gelöscht! URLs nur auf Domain (www.domainname.de/12345)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.