Neue Werbekampagne von O2: Carl der Autoversteher

Carl der Autoversteher weiß, was Autos brauchen. Ob der unter Antriebslosigkeit leidende Fiat 500, der Volvo XC 60 in der Identitätskrise oder das Eifersuchtsdrama im Mercedes-Fuhrpark, Carl ist kein automobiles Problem fremd. Wie kein Anderer kennt er die Psyche der vierrädrigen Freunde des Menschen und hilft auf www.autosbrauchenliebe.de, verzwickte und verfahrene Situationen zwischen Mensch und Auto zu lösen.

Mit viel Gefühl nähert er sich den Problemen seiner Kunden an und scheut sich dabei auch nicht davor, vollen Körpereinsatz an den Tag zu legen. Kein Wunder also, dass Autobesitzer in der gesamten Bundesrepublik auf sein einzigartiges Können vertrauen. Endlich gibt es jemanden, der Mensch und Maschine perfekt in Einklang bringt.

Carl und die O2 Car Connection App

Was O2 in seiner neuen Werbekampagne auf YouTube so bildhaft präsentiert, mag zwar etwas übertrieben sein und nicht zur Gänze der Realität entsprechen, beschreibt jedoch im Stile von bekannten Tierverstehern perfekt die Funktionen der neuen O2 Car Connection App.

Das ist Carl. Carl versteht Autos. O2 versteht nun auch Autos. Wieso das? Schaut euch den Spot unten drunter an.
Das ist Carl. Carl versteht Autos. O2 versteht nun auch Autos. Wieso das? Schaut euch den Spot unten drunter an.

Aha! Bei „Carl“ handelt es sich nämlich eigentlich um den Autoversteher für das Smartphone, der Fahrzeug und Halter perfekt miteinander vernetzt. Für 10 Euro monatlich bietet O2 mit seiner neuen App zahlreiche Funktionen, die Autofahrern das Leben erleichtern. Nach dem Kauf der O2 Car Connection muss lediglich die App heruntergeladen sowie ein Modul an der Diagnose-Schnittstelle des Autos installiert werden. Wurde alles sachgemäß aktiviert, kann es auch schon losgehen.

Die Funktionalität der O2 Car Connection App ermöglicht …

Über die Fahrzeugdiagnose werden Autobesitzer über den aktuellen Status aller Fahrzeugfunktionen informiert. Ob Tankinhalt, Batterieladestatus oder Funktion wichtiger Bauteile wie Lichtanlage, Motor und Katalysator, hier bleibt kein Fehler verborgen. Einer Fahrzeugpanne kann so effektiv vorgebeugt werden.

Der Fahrzeugfinder hilft dabei, das Auto bei jeder Gelegenheit – ob fahrend oder stehend – wiederzufinden. Das ist nicht nur auf überlaufenen Parkplätzen riesiger Einkaufscenter hilfreich, sondern auch, wenn das Auto gestohlen wurde.

… dieser kleine OBD-II-Stecker, mit dem das Smartphone per Bluetooth kommuniziert.

Mit dem Logbuch behalten Autofahrer alle Fahrten immer perfekt im Blick. das digitale Fahrtenbuch ermöglicht es, alle zurückgelegten Kilometer und gefahrenen Strecken inklusive aller angefallenen Benzinkosten problemlos zu speichern. So können Fahrtwege optimiert und Zeit sowie Kosten gespart werden.

Die Fahrstilanalyse fertigt eine Auswertung des individuellen Fahrstils an und liefert außerdem konkrete Verbesserungsvorschläge. Auf diese Weise hat man die Möglichkeit, den eigenen Fahrstil nicht nur ökonomischer, sondern auch sicherer zu gestalten. Zudem kann der eigene Fahrstil mit dem anderer Nutzer der O2 Car Connection App verglichen werden.

Fazit: schöne neue Technologie, was es nicht alles gibt – noch ein Grund mehr, permanent das Auge auf dem Smartphone zu haben ;)

Weitere Auto News zum Thema

Pirelli stellt neuen Hochleistungsreifen P ZERO vo... Das italienische Traditionsunternehmen Pirelli bleibt mit seinem neuen "P ZERO"-Hochleistungsreifen voll in der Spur. Die nunmehr elfte Version des be...
Autoversicherer belohnt seine Kunden für braves Fa... Versicherungsverträge mit Geld-zurück-Garantie sind nichts Neues. Die Aussicht, bei Vertragsende sein Geld zurückzubekommen, lässt es auch verschmerze...
LED-Technik im Automobil auf dem Vormarsch LED-Licht setzt sich bei Automobilen als Hauptfahrlicht immer mehr durch. Mit dem modernen Halbleiter-Licht ausgestattete Fahrzeuge leuchten die Fahrb...
Citroën C4 Cactus: alles andere als gewöhnlich Bestechend anders, nennt ihn Citroën. Und auf den ersten Blick ist der C4 Cactus auch alles andere als gewöhnlich. Was sofort ins Auge fällt, sind die...
Volvo – The Skateboarding Mechanic Service on the go – nach diesem Motto hat man sich bei Volvo erneut einen spektakulären Werbespot zur neuen Truckreihe FH ausgedacht. Diese wird am 20...

0 Kommentare Jetzt kommentieren! →


SEO-SPAM wird gelöscht! URLs nur auf Domain (www.domainname.de/12345)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.