Lexus verzeichnet Absatzplus von 7,6 Prozent in Deutschland

Im Januar und Februar 2010 hat Lexus in Deutschland gegen den allgemeinen Markttrend zugelegt: Die Lexus Neuzulassungen stiegen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 7,6 Prozent auf insgesamt 251 Fahrzeuge. Mit 148 Einheiten bleibt der Lexus RX dabei die absatzstärkste Baureihe. Sie verbuchte ein Absatzplus von 68 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Innerhalb der RX Baureihe erreicht der Absatz des Hybridmodells RX 450h mit 97,9 Prozent einen neuen Rekordwert.

Auch die anderen zwei Hybridmodelle von Lexus profitieren vom stetig wachsenden Interesse der Kunden: Lag der Gesamtverkaufsanteil der Lexus Vollhybrid-Modelle im Januar/Februar 2009 noch bei 51,9 Prozent, so entschieden sich im neuen Jahr bereits 68,1 Prozent aller Lexus Kunden für den Antrieb der Zukunft.

Lexus Geschäftsführer Ulrich Selzer kommentiert den Absatzerfolg:

„Die Vollhybridtechnik entwickelt sich zum Standardantrieb bei Lexus. Kein Wettbewerber hat so viel Erfahrung damit wie wir. Ab 2011 wird Lexus in Deutschland jährlich mindestens ein neues Hybridmodell auf den Markt bringen, um der steigenden Kundennachfrage gerecht zu werden und die Konkurrenz weiter unter Druck zu setzen.“

Auf dem Genfer Automobilsalon präsentiert Lexus mit dem CT 200h die Serienversion des weltweit ersten Vollhybrid-Modells im Premium-Kompaktsegment. Der CT 200h wird 2011 als erster Lexus in Europa ausschließlich mit Vollhybrid-Antrieb auf den Markt kommen. Damit festigt Lexus seine Position als weltweit führende Premiummarke in Sachen Hybrid-Technologie.

Lexus RX 450h

Lexus CT 200h

Quelle & Bilder: Lexus

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert