Der neue Golf VII – The One Thing

Nur ein einziges Gericht mehr essen, nur einen einzigen Song mehr hören und nur einen einzigen Menschen mehr küssen, und das für den Rest des Lebens. Vor diese schwierigen Entscheidungen stellt VW die Menschen im neuesten Werbevideo The One Thing zum neuen Golf VII, der am 10. November 2012 zu den Händlern rollt. Lediglich die Frage nach einem einzigen Auto wird nicht gestellt, obwohl bei der Beantwortung dieser Frage wohl weniger Schwierigkeiten auftreten würden.

Zeitlos – Für immer VW Golf

Für viele ist nämlich der Golf „The One Thing“, das einzige Auto für alle Lebenslagen. Diesen Status verteidigt der Wolfsburger Bestseller nun schon seit mehreren Jahrzehnten und bislang ist kein Ende in Sicht. Alle anderen Kompaktwagen müssen sich am Golf messen, nicht umsonst wird die Kompaktklasse auch Golfklasse genannt. Angesichts der siebenten Generation des Golf wird das wohl auch in Zukunft so bleiben.

Der Golf VII überzeugt dank frischem Design und modernster Technik, die wie eh und je als Maßstab in der Kompaktklasse gilt. Der Name Golf steht nach wie vor für ein solides Produkt in gewohnt hochwertiger Qualität, das keinerlei Überraschungen in sich birgt. Optisch kommt der Neue dynamischer und auch kantiger als sein Vorgänger daher, was ihn wesentlich sportlicher erscheinen lässt. Dank verlängerter Karosserie gibt es ein gewachsenes Platzangebot im Innenraum, was vor allem den Fondpassagieren zugutekommt.

Mittel Baukastensystem konnte das Fahrzeuggewicht abgespeckt werden, wodurch sich der ein oder andere Liter Treibstoff einsparen lässt. Auch im Innenraum herrschen dank Touchscreen, der die zentrale Bedieneinheit des Info- und Entertainmentsystems darstellt, moderne Zeiten. Das Interieurdesign passt zur Karosserie und besticht durch zurückhaltende Eleganz. Die Motorenpalette ist zum Verkaufsstart des Golf VII noch relativ klein, soll aber laut Hersteller rasch ausgebaut werden. Wie gewohnt stehen dem Käufer zahlreiche Diesel- und Benzinaggregate zur Auswahl, sodass sowohl für sportliche als auch sparsame Fahrer etwas Passendes dabei ist.

VW Golf VII – „The One Thing“ Werbespot

Bilder: Hersteller / VW

Weitere Auto News zum Thema

VW Passat Alltrack 2012 – Kombi macht auf SU... Ohne Frage ist der VW Passat ein sehr erfolgreiches Modell im Hause Volkswagen. Dort und bei Skoda sind mit der Technik von VW, speziell für leichtes ...
VW Tiguan bleibt der Topseller Der Volkswagen Tiguan gehört zu den erfolgreichsten SUV überhaupt, wenn man die Zahlen des Kraftfahrtbundesamts in Flensburg miteinander vergleicht. M...
Zwei SUVs im Vergleich: Tiguan vs. CX-5 Der SUV-Markt ist hart umkämpft, denn immer mehr Hersteller führen neue Modelle ein. So geschehen bei Mazda, zunächst führte man lediglich den großen ...
Volkswagen Cross Coupé Studie – Hybridfahrze... Mit dem "Cross Coupé" präsentiert VW eine interessante Studie mit Hybridtechnik. Das Cross Coupé wird  von einem Plug-In-Hybrid angetrieben und bringt...
VW Amarok – Der Gelände Champion Mit dem Amarok hat VW den ersten großen Pick Up in sein Modellportfolio aufgenommen und möchte damit eine für das Unternehmen neue Marktnische erobern...

1 1 Kommentar Jetzt kommentieren! →


  1. Nathalie C.

    VW ist trifft für mich einfach immer ins Schwarze.
    Hätte ich nicht schon meinen Passat, dieses Auto wäre ein Traum.
    Anscheinend weiß VW sich super zu vermarkten, denn schon allein die Werbungen sind überzeugend. Genau wie der Spot mit Depeche Mode-Sänger Dave Gahan.

    Sie erzeugen einfach schongute Laune und man möchte unbedingt Teil dieses Gefühls sein- so erscheint es zumindest mir.

    Ich bin mir sicher, sie sprechen auch die an, die nicht unbedingt VW-„Fans“ sind.

    LG Nathalie C.

    Antwort
SEO-SPAM wird gelöscht! URLs nur auf Domain (www.domainname.de/12345)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.