Citroën übergibt erste 100 DS3 an deutsche Kunden
Noch bevor der neue Citroën DS3 am kommenden Wochenende für das große Publikum zum Anfassen in den deutschen Schauräumen bereitsteht, kamen die ersten 100 Kunden in den Genuss einer unvergesslichen Fahrzeugübergabe. In Köln wurden am 27. Februar diesen schnell entschlossen Liebhabern des schicken neuen Flitzers, die bereits während der IAA 2009 im Internet ihr Auto reserviert hatten, ihre brandneuen DS3 im feierlichen Rahmen von der Geschäftsleitung der deutschen Citroën-Filiale persönlich übergeben.
In der Expo XXI Veranstaltungshalle in Köln machte es die Citroën-Führungsriege erst einmal spannend:
Die DS3-Käufer nahmen auf einer Tribüne Platz und wurden von Citroën-Geschäftsführer Peter Weis und seinen Mitarbeitern Roland Punzengruber (Direktor Vertrieb), Sonja Heine (Direktorin Marketing) und Hartmut Pick (Direktor Training) begrüßt und auf ihr neues Auto eingestimmt. Dann fiel nach einem Feuerwerk der Vorhang hinter der Bühne und gab einen spektakulären Anblick frei: Die in den unterschiedlichsten Farbkombinationen lackierten DS3 standen, effektvoll beleuchtet, in Formation in der Halle bereit, ihren neuen Besitzern übergeben zu werden.
Diese Übergabe – natürlich einzeln und persönlich – werden die ersten deutschen DS3-Fahrer mit Sicherheit nicht so schnell vergessen, zumal Vertriebsdirektor Roland Punzengruber noch jedem ein Freedrive-Paket (Wartung, Verschleißteile etc. sind in den ersten Jahren im Preis enthalten) und einen Satz Winter-Kompletträder spendierte, bevor der Abend nach einem festlichen Büffet im eindrucksvollen Backsteingewölbe der Halle und Livemusik und Tanz bis weit nach Mitternacht ausklang.
Quelle & Bilder: Citroën