“Beste Autos 2011”: Audi A4/A5, R8 Spyder, Q5 und A1 an der Spitze

Auch in diesem Jahr setzt Audi die Erfolgsgeschichte bei der Leserwahl „Die besten Autos 2011“ der Zeitschrift „auto motor und sport“ (ams) fort: Die Leser von ams haben mit dem Audi A1, dem A4/A5, dem R8 Spyder und dem Audi Q5 gleich vier Audi-Modelle auf den ersten Platz gewählt. Der Zweitplatzierte Audi A8 sowie die auf Rang drei gewählten A3, A6 und R8 Coupé runden das hervorragende Ergebnis ab.

Die vier Erstplatzierungen machten Audi zur erfolgreichsten Marke bei der dies­jährigen Leserwahl. Auf Anhieb an die Spitze der Sparte „Kleinwagen“ – und das mit deutlichem Vorsprung – schaffte es der Audi A1. Damit gewann der kleine Kompakte nach dem „Goldenen Lenkrad“ und der „Auto Trophy“ eine weitere renommierte Leserwahl in Deutschland.

In der Kategorie „Cabrio“ wiederholte der Audi R8 Spyder seinen Vorjahreserfolg. Seinen Titel verteidigte auch der Audi Q5 bei den „Geländewagen“. Gleich zum vierten Mal in Folge ging der Preis in der „Mittelklasse“ an die Modellreihen A4/A5.

Die beeindruckende Bilanz wurde durch die Zweit- und Drittplatzierungen abgerundet. Die ams-Leser wählten den Audi A8 in der Kategorie „Luxusklasse“ auf den zweiten Platz. Jeweils Rang drei holten der A3 in der „Kompaktklasse“, der A6 in der „Oberen Mittelklasse“ und das R8 Coupé bei den „Sportwagen“.

Die Zeitschrift „auto motor und sport“ hatte bereits zum 35. Mal zur Wahl aufgerufen – knapp 93.000 Leser stimmten in 10 Kategorien und unter 315 Modellen ab.

Quelle & Bilder: Audi

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert