Autosalon Paris 2012

Alle zwei Jahre ist es so weit und die automobile Welt trifft sich in Paris. So auch dieses Jahr im September, wenn die Mondiale de l´Automobile ihre Pforten öffnet und die Weltöffentlichkeit vom 20.09. bis zum 14.10. die Gelegenheit hat, die neuesten automobilen Entwicklungen zu bestaunen.

Trends und Neuheiten auf dem Autosalon Paris

Viele Hersteller nutzen diese Gelegenheit, um lange erwartete Modelle sowie aufregende Concept Cars zu präsentieren und lassen bereits im Vorfeld einzelne Infos, die Appetit auf mehr machen sollen, durchsickern. Auch im heurigen Jahr darf mit einigen Hochkarätern gerechnet werden, die den Autosalon Paris zu einem Pflichttermin für alle Autoliebhaber machen.

Zu den großen Stars des Pariser Autosalons 2012 zählen zweifellos die neue Generation des VW Golf sowie der Kleinwagen Opel Adam. Während der VW Golf VII ein altbewährtes und wohl erprobtes Konzept in neuem Gewand präsentiert, wurde über den Opel Adam bereits hitzig diskutiert. Dieser soll VW Up! und Konsorten Konkurrenz machen und vor allem eine junge, urbane Klientel ansprechen.

Auch die Mittelklasse wird in Paris stark vertreten sein. Neue Modellversionen von Skoda Octavia, Mazda 6 sowie Ford Mondeo decken den Bereich der familientauglichen Limousinen ab.  Ford wird neben dem Mondeo auch den Nachfolger des Kleinwagen-Bestsellers Fiesta präsentieren. Seat lässt den neuen Toledo sowie den neuen Leon in Paris Premiere feiern und Renault wird den lang erwarteten neuen Clio vorstellen. Besonders viel Aufmerksamkeit erhielt im Vorfeld auch der neue Skoda Rapid, der das Motto Viel Auto für wenig Geld wie kein anderes Fahrzeug bisher perfektioniert hat.

Die deutschen Hersteller BMW, Audi und Mercedes-Benz glänzen in Paris vor allem mit neuen Versionen bereits bekannter Modelle, wie etwa dem BMW 1er Dreitürer, dem CLS Shooting Brake und dem facegelifteten Audi R8. Der Bereich der Supersportwagen umfasst eine Cabrioversion des Aston Martin Vantage, Porsche Carrera 4 und S4 sowie einen Nachfolger des Ferrari Enzo.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert