Bentley Continental GTC – Luxus Yacht auf vier Rädern

Bentley zählt zu den angesehensten Autoherstellern weltweit und steht für kompromisslosen Luxus. Neben Rolls Royce gilt Bentley seit Jahrzehnten als britische Institution und Synonym für Fahrzeuge im High-End-Premium-Bereich. Nun präsentiert der englische Autobauer seinen neuesten Coup, den Continental GTC. Mit diesem Cabrio lassen sich die warmen Monate des Jahres ganz besonders genießen, vorausgesetzt, man hat das nötige Kleingeld übrig, denn mit einem Kaufpreis jenseits der EUR 200 000,00 ist der Continental GTC alles andere als ein Schnäppchen, doch wahrer Luxus hat eben seinen Preis.

Amazon Shopping Tipps
Auto Katalog 2018
SONAX XTREME AntiFrost
SONAX ScheibenEnteiser Set
Auto Katalog 2018
SONAX XTREME AntiFrost & KlarSicht Konzentrat, 5 Liter
SONAX ScheibenEnteiser 3er Set
Werbung

Bentley Continental GTC 2012

2,5 Tonnen Lebendgewicht, eine Leistung von 575 PS und ein Drehmoment von 700 NM sind die beeindruckenden Eckdaten des neuen Bentley Continental GTC. Leichtbau und verbrauchsdrosselnde Maßnahmen sind diesem Koloss fremd und würden auch nicht zum Image dieses ultimativen Luxus-Gefährtes passen. Wer Bentley fährt, hat andere Sorgen als die steigenden Benzinpreise. Der Continental GTC wirkt aber nicht nur von außen aufgrund seiner imposanten Karosserie wie eine Trutzburg, auch das Interieur besticht durch die Atmosphäre eines englischen Salons. Feinstes Leder, Holz und Metall prägen das Interieur und stellen auch höchste Anforderungen an Material und Verarbeitung zufrieden. Wer hier Platz nehmen darf, ist angekommen.

Gestatten: Luxus, Codename Bentley Continental GTC 2012.

Fest in die komfortablen Sitze des GTC geschmiegt merkt man wenig von der unglaublichen Kraft der 575 PS, selbst bei offenem Verdeck. Doch dieser subjektive Eindruck darf nicht über die Urkraft des 12-Zylinder-Aggregates hinwegtäuschen. Lediglich 4,8 Sekunden werden benötigt, um den 2,5-Tonnen-Koloss von 0 auf 100 km/h zu katapultieren. Was den Verbrauch betrifft, darf die alte Weisheit „Der Gentleman genießt und schweigt“ zum Einsatz kommen. Dass der Bentley Continental GTC jedoch überaus trinkfest ist, dürfte allen klar sein.

Bentley vereint im neuen Continental GTC einmal mehr absoluten Fahrkomfort mit höchsten Fahrleistungen. Der Continental GTC zählt zum Edelsten, was die Autoindustrie derzeit zu bieten hat und verwöhnt seinen Fahrer mit Top-Ausstattung sowie Top-Fahrleistung.

[toggle title=“Bentley Continental GTC 2012 Galerie“]

[/toggle]

Bilder: Hersteller / Bentley

0 Kommentare Jetzt kommentieren! →


SEO-SPAM wird gelöscht! URLs nur auf Domain (www.domainname.de/12345)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.