Volvo Ballerina Stunt – Balanceakt auf der Autobahn

Volvo Truck Stunt
Mutig, mutig - auf einem Seil zwischen zwei fahrenden LKW balancieren ist keine alltägliche Mutprobe.

Noch nie zuvor wurden Trucks so spektakulär in Szene gesetzt wie von Volvo. Das Promotionvideo zur neuen FH Modellreihe von Volvo setzt Maßstäbe im Bereich der Werbung und lässt den Zuseher mit vor Staunen offenem Mund zurück. Hier wurden weder Kosten noch Mühen und schon gar nicht das Risiko gescheut, um die neuen Truck-Modelle gebührend in Szene zu setzen und in den Gedächtnissen der Menschen zu verankern. Angesichts der unglaublichen Bilder des Videos wird es für die Konkurrenz schwer werden, ihre Produkte noch spektakulärer zu bewerben.

Auf dem Boden und in der Luft

Der Werbefilm zur neuen FH Modellreihe von Volvo wurde in Kroatien gedreht. Als Schauplatz des spektakulären Geschehens dient eine noch nicht eröffnete Autobahnteilstrecke in Vrgorac. Die Hauptprotagonisten sind zwei Volvotrucks inklusive Präzisionsfahrern sowie die Weltmeisterin im Slacklining, Faith Dickey. So weit, so gut. Der aufmerksame Leser ahnt vielleicht schon, dass im weiteren Verlauf noch Unglaubliches passieren wird.

Volvo Truck Stunt

Mutig, mutig – auf einem Seil zwischen zwei fahrenden LKW balancieren ist keine alltägliche Mutprobe.

Umringt von einem Team aus Stunt-Leuten und Notärzten soll nun folgender unglaublicher Stunt vollführt werden: Zwischen den beiden Volvo-Trucks wird ein Seil gespannt, welches Faith Dickey bei voller Fahrt überqueren soll. Und als wäre dies nicht schon gefährlich genug, steuern die Trucks auch noch auf zwei Tunnel zu. Das bedeutet, dass Faith das Seil innerhalb einer gewissen Zeit überqueren muss, denn sobald die Trucks in die Tunnel einfahren, wird dieses zerrissen und Faith zu Boden geschleudert.

Was einem in der schieren Vorstellung als absolut unmöglich erscheinen mag, wird im Video zur augenscheinlichen Realität. Tatsächlich balanciert die Weltmeisterin im Slacklining zwischen den beiden fahrenden Trucks und lässt den Zuseher bei ihrem Anblick die Fingernägel in den Sessel krallen. Kurz scheint sie zu fallen, kurz sieht es so aus, als ob sie den zweiten Truck vor der Tunneleinfahrt nicht erreichen würde. Letztendlich geht doch alles gut aus und das Unglaubliche wurde vollbracht. Danke Volvo für diese spektakulären Bilder!

Auto-News

Hier schreibt Markus: Autofan, Motorradfan, Bartträger und Antreiber eines alten, fast übermotorisierten Saugdiesel Wohnmobil's.

Das könnte dich auch interessieren …