Range Rover IV – Neue Leichtigkeit ab Herbst 2012

Luxusgeländewagen liegen nach wie vor im Trend und der Range Rover von Land Rover zählt zu den beliebtesten Exemplaren dieser Fahrzeuggattung. Zurzeit rollt noch die dritte Generation des Premium-Offroaders über die Straßen, diese soll aber bald, nämlich bereits im Herbst 2012, vom Range Rover IV abgelöst werden.

Dank Alu-Karosserie 400 Kilo leichter

Bei Land Rover hat man den kommenden Herbst als Termin für die Premiere der brandneuen, vierten Generation des Range Rovers festgelegt. Genau ein Jahr später im Herbst 2013, soll dann nach der Langversion als kleinerer Bruder des Range Rover der neue Range Rover Sport erscheinen. Fans großer und kräftiger SUV dürfen sich in nächster Zeit also auf viel Neues aus dem Hause Rang Rover freuen.

Optisch ist auch die vierte Generation des Range Rover eindeutig als solcher zu erkennen. Wuchtig und kantig wie gewohnt steht auch der Neue auf der Straße und wirkt bereits auf den ersten Blick edel und elegant. Die eigentliche Neuerung im Bereich der Karosserie ist allerdings gar nicht sichtbar, aber dafür nicht weniger spektakulär. Bei Land Rover entschied man sich nämlich dafür, die Karosserie komplett aus Aluminium zu fertigen, was eine Gewichtseinsparung von rund 400 kg bedeutet. Ein Leichtgewicht ist der neue Range Rover mit über 2 Tonnen deshalb aber immer noch nicht.

Was die Ausstattung des neuen Range Rover betrifft, ist noch nicht all zu viel bekannt. Eine serienmäßige Luftfederung soll die Bodenfreiheit an die Anforderungen des jeweiligen Geländes anpassen, eine 8-Stufen-Automatik für gesenkten Spritverbrauch sorgen. Klassische Tachoinstrumente sollen zukünftig der Vergangenheit angehören und durch ein modernes Display ersetzt werden. Motorisch zeigt sich der Range Rover IV gewohnt kräftig: Ein V8-Benziner mit Kompressoraufladung und einer Leistung von 530 PS sorgt neben einem V8-Diesel mit 340 PS für standesgemäßen Vortrieb im neuen SUV von Land Rover. Der neue Land Rover Range Rover ist ab Herbst 2012 erhältlich. Zu den Preisen gibt es bislang keine offizielle Auskunft.

0 Kommentare Jetzt kommentieren! →


SEO-SPAM wird gelöscht! URLs nur auf Domain (www.domainname.de/12345)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.