Nissan Juke-R Super-Crossover kommt im Spätsommer

Wer hätte es gedacht? Da scheinen sich doch einige zahlungskräftige Interessenten gefunden zu haben – der Nissan Juke-R wird bereits im Spätsommer 2012 käuflich zu erwerben sein! Wir berichteten bereits in diesem Artikel zum Juke-R zu dem Super-Crossover mit dem nun 550 PS leistenden Herz aus dem Supersportler GT-R. Damit dürfen sich also einige elitäre Käufer für Summe X (Preise nannte Nissan keine) über den Powerzwerg freuen.

Nissan Juke-R mit 550 PS aus dem GT-R

In einer streng limitierten Auflage wird der Juke-R, seit seiner Premiere im Januar 2012 in Dubai, auf Bestellung lieferbar sein. Geplant war laut Nissan nur dieses Einzelstück als wirksame Werbebotschaft. Zum aktuellen Zeitpunkt liegen drei verbindliche Bestellungen vor. Zwei Juke-R werden sich mit der trockenen Hitze Dubais anfreunden müssen, von wo zwei Bestellungen kommen (Interessenten mögen an Juke-R@Nissan.co.uk mailen).

In den folgenden vier Wochen rechnet Nissan mit weiteren Bestellungen, bevor dieser als Kleinserie in die Produktion geht. Bereits diesen Spätsommer darf mit der Auslieferung gerechnet werden. Gegenüber dem ersten Juke-R (auf Basis des 2010er GT-R) steigt die Leistung der Kleinserie um 20 PS auf nun 550 PS. Profitieren kann der Juke-R von Änderungen am Triebwerk und Chassis des Nissan GT-R Modelljahr 2012.

Quelle & Bilder: Hersteller / Nissan

0 Kommentare Jetzt kommentieren! →


SEO-SPAM wird gelöscht! URLs nur auf Domain (www.domainname.de/12345)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.