Mobil1 startet neues Gewinnspiel

Jeder, der sich für Motorsport interessiert, hat auch schon vom Hersteller Mobil1 gehört. Der Hersteller entwickelt unter anderem Hochleistungsöle für Motoren im Rennsport. Die Erfahrungen, die damit gesammelt werden, kommen natürlich dem Normalverbraucher ebenso zugute. Deshalb werden die Öle auch für normale Serienfahrzeuge produziert. Mit einer neuen Werbekampagne wird der Fokus nun deutlich auf den Rennsport gelegt, bei diesem Gewinnspiel darf sich ein Teilnehmer über ein VIP-Ticket für die 24h von Le Mans freuen.

Die Motoren in den Serienfahrzeugen werden trotz aller Technik natürlich bei Weitem nicht so beansprucht wie die Rennmotoren. Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass die Haltbarkeit der Motoren erheblich verlängert wird. Die Öle sind so konzipiert, dass sie den Verschleiß minimieren. Außerdem reduzieren sie die Reibungswerte auf ein Minimum. Die Folge davon ist ein geringerer Kraftstoffverbrauch.

Porsche 911 RSR des Teams Manthey

Wer das Motoröl von Mobil1 nutzt, fährt sozusagen immer mit einem Teil Motorsports in seinem Auto. Das wird in dem neuen Werbevideo anschaulich verdeutlicht. Ein ganz normaler Typ wie Du und Ich wird im Parkhaus gefeiert wie ein Sieger – das trifft die Werbebotschaft exakt. Der Hersteller möchte deutlich machen, dass jeder Autofahrer, der solch ein Öl nutzt, ein Sieger im wahrsten Sinne des Wortes ist. Das ist natürlich sehr emotional, jedoch wirkungsvoll. Jeder Fahrzeughalter weiß, dass er seinem Motor etwas Gutes tut, wenn er dieses Motoröl verwendet. Die Öle von Mobil1 sind für nahezu alle Fahrzeugtypen zugelassen. Auch das ist ein wichtiger Aspekt, der erwähnt werden muss.

Besonders beeindruckend ist das Gewinnspiel von Mobil1. Dort kann jeder mitmachen. Es spielt überhaupt keine Rolle, ob er tatsächlich das Öl dieses Herstellers nutzt, oder auch nicht. Die Teilnahme ist kostenlos und erfolgt ganz einfach online.

Das Besondere an diesem Gewinnspiel ist der Hauptpreis:

Der Gewinner darf samt Begleitung das 24-Stunden-Rennen von Les Mans exklusiv aus dem VIP-Bereich von Porsche erleben. Das ist ein Preis, den man nicht mit Geld kaufen kann. Das macht den besonderen Reiz aus. So nah gelingt es keinem anderen Zuschauer, am Renngeschehen teilzuhaben. Das wird auf jeden Fall ein unvergessliches Erlebnis, von dem noch lange geredet wird. Deshalb lohnt es sich für jeden Motorsportfan, an diesem Gewinnspiel teilzunehmen.

Bildnachweis: Hersteller

Weitere Auto News zum Thema

Porsche Cayenne GTS – Sportversion des Offro... Mit dem GTS serviert Porsche seinen gut betuchten Kunden eine aufgemotzte Sportversion des Offroaders Cayenne. Dieser gehört ohnehin nicht zu den zier...
Detroit Auto Show 2013 Neues Jahr, neues Glück – das gilt auch für die Automobilbranche. Diese zeigt nämlich bereits kurz nach Beginn des neuen Kalenderjahres die kommenden ...
Neues Fotobuch zum Kultklassiker Porsche 911 Bereits zu seinen Lebzeiten gilt der Porsche 911 als fahrende Legende, denn kaum ein anderer Sportwagen begeistert Autofans so wie er. 1963 wurde der ...
The Porsche 911 Book 50th Anniversary Edition Wie kaum ein anderer Sportwagen begeistert der Porsche 911 seit seinem erstmaligen Erscheinen Autoliebhaber rund um die Welt. Auch fünf Jahrzehnte nac...
Porsche Boxster S – Tiefer, härter, schnelle... Mit der Neuauflage des Porsche Boxster S gehören die Zeiten, in denen der kleine Stuttgarter für einen weichgewaschenen Abklatsch des Über- und Urvate...

0 Kommentare Jetzt kommentieren! →


SEO-SPAM wird gelöscht! URLs nur auf Domain (www.domainname.de/12345)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.