Mercedes-Benz “Speed Date”: Neuer SLK Werbespot

Ein schönes Auto und eine schöne Frau: Mehr braucht es nicht für das neue Webspecial von Mercedes-Benz für den neuen SLK Roadster. “Speed Date” lautet der Titel des interaktiven Road Movies, welches in der staubigen und heissen Wüste spielt. Produziert wurde das Video zusammen mit der Wiesbadener Agentur Scholz & Volkmer. Ehrgeiziges Ziel des Clips: mindestens zwei Jahre soll es nun den SLK live promoten – der Benutzer wird dazu mit eingebunden.

Das  Szenario von “Speed Date”:

Mitten in der kalifornischen Wüste bleibt das Auto des Users liegen. Zu seinem Glück taucht mit dem Model Ksenia Lauren eine unbekannte Schönheit auf und nimmt den Nutzer mit.

Der Benutzer wird dabei interaktiv in den Film eingebunden: Die Fahrerin fragt ihn etwa, ob sie das Dach schließen soll. Dabei werden gleichzeitig die Funktionen des SLK vorgeführt. In der Schlusssequenz darf  der Nutzer selbst (zumindest virtuell) ans Steuer, muss aber bald erfahren, welchen Streich ihm die Sinne an einem heißen Tag in der Wüste gespielt haben.

Fazit des Clips:

Eine wirklich gelungene Idee! Wie schön, daß virales Marketing solch schöne Blüten in das Internet zaubert. Nebeneffekt dieser Aktion ist es, den Betrachter des Videos virtuell mit einzubinden und über die Integration persönliche Informationen wie Name und Foto, die über Facebook Connect in den Film eingebunden werden, zu teilen. Nach dem Ende des “Speed Dates” kann er eine Kurzversion seines personalisierten Films auf Facebook posten oder per eMail verschicken.

Das Video:

 

Quelle & Bild: Mercedes-Benz, WUV

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert