Mercedes-Benz SLK 55 AMG – Kleiner V8 Charmeur

Seit seinem erstmaligen Erscheinen sorgt der SLK von Mercedes-Benz für verzückte Blicke. Der kleine Roadster eroberte die Herzen zahlreicher Autoliebhaber im Sturm und wurde zu einem riesigen Erfolg für den Stuttgarter Autobauer. Besonders Frauen verliebten sich all zu oft in den gut aussehenden Charmeur mit den zwei Gesichtern. Das besondere Talent des kleinen Roadsters ist nämlich sein versenkbares Hardtop, das bei der Premiere des SLK eine richtige Sensation war. Mittlerweile gibt es von beinahe allen Herstellern sogenannte Hardtop-Cabrios, doch der SLK hat bis heute nichts von seinem Reiz eingebüßt.

Zeitloser Reiz SLK-Reiz – Der SLK 55 AMG

Für alle, die es gerne krachen lassen, war bei Mercedes-Benz seit jeher AMG zuständig. Die hauseigene Tuningschmiede verleiht den Modellen von C- bis S-Klasse Muskeln und ist für ihre brachialen Hochleistungsautos bekannt. Selbstverständlich darf da auch de SLK nicht außen vor bleiben und so verwundert es nicht, dass AMG auch von diesem Wagen eine ganz eigene Interpretation abliefert. SLK 55 AMG nennt sich diese Kreation und sorgt optisch wie technisch für bewundernde Blicke.

Optisch präsentiert sich der SLK 55 AMG im AMG-typischen eleganten Sportdress, das genau die goldene Mitte zwischen Noblesse und Sportlichkeit trifft. 18-Zoll-Räder außen sowie viel Leder, Alcantara und Carbon im Innenraum geben dem SLK von AMG eine besondere Note. Die engen Schalensitze sind bequemer als der erste Blick vermuten lässt und bieten auch auf längeren Fahrten noch ausreichend Komfort.

Das Herzstück des SLK 55 AMG ist unter der Motorhaube zu finden, denn dort sitzt, auf engstem Raum hineingequetscht, ein 5,5 Liter großer V8-Saugmotor. Dieses Aggregat leistet 421 PS und beschleunigt den Roadster in 4,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Dabei soll der Durchschnittsverbrauch laut Hersteller bei lediglich 8,4 Litern liegen. Ob sich diese Angabe in die Realität umsetzen lässt, hängt wohl vom Gasfuß des Fahrers ab. Der Mercedes-Benz SLK 55 AMG ist ab EUR 72 590,00 erhältlich.

Bilder: Hersteller / Mercedes-Benz

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert