Jaguar XF 3.0 V6 Diesel Edition
Der Einstieg in die Welt der Raubkatze wird noch einfacher: Jaguar ergänzt das Angebot der XF-Baureihe um neue Einstiegsmodelle mit überaus attraktiver Preisgestaltung. Der XF 3.0 V6 Benziner ist ab sofort bereits ab 44.900 Euro bei den deutschen Jaguar Vertragshändlern zu bestellen und der neue XF 3.0 V6 Diesel Edition für 46.900 Euro. Dieses Modell wurde mit 155 kW (211 PS) als weitere Variante des beliebten 3,0-Liter-V6-Diesels neu ins Programm aufgenommen und überzeugt ebenso mit Laufruhe und Durchzugskraft, sowie mit einem durchschnittlichen Verbrauch von nur 6,8 Liter pro 100 Kilometer wie die leistungsstärkeren Varianten.
Die neuen, ab sofort bestell- und ab April lieferbaren XF-Versionen sind außerdem weit entfernt von karg ausgestatteten Basismodellen. Sie verwöhnen mit üppiger Serienausstattung und luxuriösem Komfort – begleitet von der unvergleichlichen Jaguar-Aura aus anspruchsvollem Design und moderner Technik. Abgerundet wird das attraktive Gesamtpaket mit günstigen Leasingkonditionen, denn Jaguar bietet den neuen XF 3.0 Diesel Edition bereits zu monatlichen Raten ab 299 Euro an.
Der Traum vom Jaguar fahren ist viel näher und günstiger als viele Autokäufer vermuten. So hat Jaguar mit Beginn des Jahres 2010 den neuen Jaguar XF 3.0 V6 Diesel Edition aufgelegt, der sich zu einem Preis von nur 46.900 Euro oder einer monatlichen Leasingrate ab 299.- Euro als hochwertige Limousine mit dem einzigartigen Jaguar Flair präsentiert. Elegantes Design und sportliche Fahrdynamik kennzeichnen dieses Modell ebenso wie ein modernes und wohnliches Ambiente im großzügigen Innenraum. Zu der luxuriösen Serienausstattung des XF Diesel Edition zählen Details wie Bond-Grain-Ledersitze mit Sitzheizung, eine 6-Stufen Automatik sowie 18-Zoll Leichtmetallfelgen. Innen dominieren eine Vielzahl von Komfortmerkmalen, wie ein elektrisch verstellbares Multifunktions-Lederlenkrad mit Schaltwippen, eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Paneele in mattiertem Walnussholz, das „Jaguar Smart Key System“ mit schlüssellosem Start, ein 140-Watt-Klangsystem und ein Multimediasystem mit Farb-Touchscreen.
Darüber hinaus bietet Jaguar für den XF Diesel Edition auch ein Premium Luxury-Paket zu einem Preis von 5 100 Euro an. Dieses umfasst weitere Ausstattungsdetails wie Softgrain-Ledersitze mit 10-Wege-Einstellung für Fahrer und Beifahrer, Paneele in glänzendem Walnusswurzelholz, ein 320-Watt-Premium-Klangsystem oder elektrisch abblendende Außenspiegel.
Das hohe Anspruchs- und Komfortniveau setzt sich selbstverständlich bei den Motorisierungen der neuen Einstiegsmodelle fort. Hier haben die Kunden die Wahl zwischen dem 3.0 Liter V6 Benziner mit 175 kW (238 PS) und einer neuen Variante des 3,0-Liter-V6-Diesels. Dieses Aggregat, das zu den besten und sparsamsten Dieselaggregaten weltweit gehört, leistet im XF Diesel Edition 155 kW (211 PS) und erbringt ein maximales Drehmoment von 450 Nm bei 2000 U/min. Damit benötigt es gegenüber der bekannten 177 kW (240 PS) Version lediglich eine Sekunde mehr für den Spurt von 0 auf 100 km/h und erreicht die gleiche Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h wie die leistungsstärkere Ausführung. Die parallel-sequenzielle Turboaufladung sorgt auch hier für eine bemerkenswert hohe Effizienz mit einem Durchschnittsverbrauch von 6,8 Litern auf 100 Kilometer und einem CO2-Ausstoß von nur 179 g/km.
Quasi als Sahnehäubchen bietet Jaguar für den XF Diesel Edition ein attraktives Leasingpaket: Bei drei Jahren Laufzeit und 60.000 km Laufleistung sowie 20 Prozent Anzahlung ist der Jaguar XF Diesel Edition für eine monatliche Rate ab 299 Euro über die Jaguar-Bank zu leasen.
Quelle & Bilder: Jaguar
Mit diesen Einstiegsmodellen ist Jaguar ein eleganter Schritt in ein niedriges Preisniveau gelungen.
Hier zeigt der Autohersteller, dass er auch an seinen Fans ohne großen Geldbeutel interessiert ist. Das extravagante Design aller Modelle lässt Jaguar weiterhin zwischen den Allerwelts-Marken glänzen, die große Auswahl zwischen SUV und Sportwagen bietet für jeden Geschmack – und für jeden Geldbeutel – das richtige Traumauto.