Golf VII Konkurrent – Der neue Toyota Auris (Werbung)

gesponserter Artikel – Mit der neuen Generation des Auris hat Toyota einen ernsthaften Konkurrenten für den soeben erst präsentierten Golf VII im Gepäck. Obwohl der erste Toyota Auris erst im Jahr 2006 das Licht der Welt erblickte, konnte er sich bis dato zu einem Liebling der Autofahrer mausern. Kein Wunder, trägt er doch die Gene des langjährigen Toyota Erfolgsmodells Corolla in sich und wurde als Nachfolger dieses allseits beliebten Kompaktwagens konstruiert.

Neue Generation des Toyota Auris gibt sich sportlicher

Nun zeigt der japanische Autobauer Toyota die zweite Generation des Auris und fordert sogleich den Inbegriff des Kompaktwagens, den Golf, zum Kampf heraus. Dieser erschien vor Kurzem ebenfalls als neue Version, was den Kampf der Kompakten ungleich interessanter macht.

Der neue Auris verabschiedet sich von den biederen Linien seines Vorgängers und punktet durch eine deutlich dynamischere Formensprache.

Wem der Golf zu unscheinbar und schlicht ist, der wird mit dem neuen Toyota Auris seine Freude haben. Dieser präsentiert sich deutlich individueller und lässt deutlich ein eigenes Profil erkennen. Sportlich und zeitgemäß wurde das Blechkleid des Auris entworfen, auch innen herrschen moderne Zeiten. Dazu lässt die Sicherheitsausstattung des Auris lässt kaum zu wünschen übrig: Ein serienmäßig an Bord zu findender Bremsassistent sowie zahlreiche Airbags sorgen für Rundum-Schutz der Insassen. Motorisch glänzt der Toyota Auris vor allem durch den auf Wunsch erhältlichen Hybridmotor, das bereits aus dem Toyota Prius bekannt ist. Ansonsten stattet Toyota den Auris mit den für diese Klasse üblichen Motoren aus.

Gleich zum Deutschland-Start der neuen Generation des Auris hat sich Toyota prominente Schützenhilfe an Bord geholt. Die Schauspieler Axel Prahl und Jan Josef Liefers überzeugen in der Werbekampagne zum neuen Auris mit Humor und Schauspieltalent. Unter dem Motto “Der neue Auris: Großes Kino in Qualität und Design” können die Zuseher in den Werbespots zum neuen Auris die beiden Schauspieler beim Nachspielen legendärer Filmszenen beobachten. Wer die Filme richtig errät, kann neben 100 x 2 Kinotickets auch einen brandneuen Toyota Auris gewinnen. So macht Werbung Spaß.

Bild: Hersteller / Toyota

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert