Autos mit Zukunftspotential in Design und Leistung

Das Auto der Zukunft sieht futuristisch aus, kommt mit Flügeltüren und in neuem Design, ist sparsam, schnell und trotzdem praktisch. Sprich, es kombiniert im besten Falle einen Van mit einem Sportwagen, und das möglichst mit alternativer Energie. Der Ford Evos, der VW Nils und ein Opel Elektro-Zweisitzer sind drei der Modelle, die für die Zukunft gebaut werden. Vorstellungen und Ziele der Hersteller unterscheiden sich jedoch dennoch ein wenig – so legen die einen mehr Wert auf Design, die anderen auf Alltagstauglichkeit oder Intelligenz.

Opel

Der Elektro-Blitz von Opel punktet mit futuristischem Design. Man könnte ihn fast für ein Motorrad mit vier Rädern halten, aber das Elektroauto hat vollständig schließende Türen. Der Zweisitzer transportiert die Passagiere in zwei hintereinander angeordneten Sitzen, wiegt circa ein Drittel weniger als sonstige Kleinwagen und hat eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h. Dieses Auto soll das Einstiegsmodell in die Elektromobilität werden. Es gibt sogar schon Vorbestellungen, obwohl noch nicht genau feststeht, ob und wann das Auto in Serienproduktion kommt.

Opel Elektro Zweisitzer

Ford

Ford will Intelligenz und Interaktion, der Wagen der Zukunft soll mehr sein als nur ein Auto. Der Ford Evos soll die Navigation selbst übernehmen und je nach Zeit und Laune des Fahrers diesem Fragen stellen und beantworten, auf Terminkalender reagieren und sich auch den Musikgeschmack des Fahrers einprägen. Dieses Modell ist noch weiter von der Serienproduktion entfernt als das Modell von Opel, das Konzept soll jedoch mehr und mehr ausgebaut werden.

Ford Evos

VW

Der kleine VW Nils, ein Stadtwagen mit Design: Flügeltüren zeichnen dieses Kleinauto aus. VW legt bei seinem Showmodell auch großen Wert auf Sicherheit, die besonders feste Alukarosserie bietet Schutz wie keine zuvor. Kleinauto ist noch übertrieben: Nils ist kürzer als ein Mini und niedriger als so mancher Porsche, da findet sich in der Stadt schnell ein Parkplatz.

VW Nils

Fotos: Hersteller

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert