Skoda Fabia Scout – Premiere der Limousine im Offroad-Design

Weltpremiere für den Škoda Fabia Scout auf dem Genfer Automobilsalon: Nach dem Fabia Combi Scout und dem Roomster Scout geht nun die Fabia Limousine mit offroadtypischen, attraktiven Designelementen an den Start. Damit erfüllt Škoda die Kundenwünsche nach einer ebenso preisgünstigen wie individuellen Mobilität. Der Fabia Scout bringt frischen Wind in die Kleinwagen-Klasse. Die auffällige Optik des neuen Fabia erhält durch die ausdrucksstarken, speziell gestalteten Stoßfänger im Offroad-Design und die seitlich an der Karosserie angebrachten Beplankungen aus stoßresistentem Kunststoff deutlich robustere Züge.

Hinzu kommt eine serienmäßige zweifarbige (schwarz-silberfarben) Dachreling, die nicht allein dem Fabia Combi Scout vorbehalten ist, sondern nun auch für den Fabia Scout als Limousine zur Verfügung steht. Der Fabia Scout steht auf eigens für dieses Modell gestalteten Leichtmetallrädern. Auf Wunsch kann der Kunde statt der Räder im 16-Zoll-Format die größeren 17-Zoll-Ausführungen in gleichem Design ordern. Runde Nebelscheinwerfer und getönte Scheiben gehören außerdem zu den äußeren Erkennungsmerkmalen des Fabia Scout.

Auch im Innenraum zeigt sich das markante Scout-Profil: Die Polsterung der Sitze ist ähnlich wie beim Fabia Combi Scout und dem Roomster Scout aus einem ebenso widerstandsfähigen wie komfortablen Material gefertigt. Die Matten im Fußraum tragen den Schriftzug Scout, der außerdem am Fahrzeugheck angebracht ist und dieser Fabia Modellvariante Identität gibt. Die Pedale im Fabia Scout sind serienmäßig mit Edelstahl-Trittflächen ausgestattet.

Die hochmoderne Motorenpalette bietet beim Fabia Scout Leistungen von 63 kW und 77 kW bei den Benzinern sowie 66 kW und 77 kW bei den Dieselaggregaten.

Der Fabia Scout beschließt den Premierenreigen, der mit der Präsentation der Modellreihen Fabia und Roomster mit „neuem Gesicht“ und des sportlichen Fabia RS begann.

Quelle & Bild: Škoda

Weitere Auto News zum Thema

Skoda Octavia Combi Scout: Ab ins Abenteuer mit de... Der Skoda Octavia Combi zählt zu den meistverkauften Kombis in Europa und beschreitet als Scout (zu deutsch: Kundschafter) neue Wege: Die Offroad-Vari...
Ab 2017 erhältlich: Der neue bärenstarke Skoda Kod... Spekuliert wurde schon lange, nun hat Skoda bei einer Feier anlässlich der 25-jährigen Kooperation zwischen Volkswagen und Skoda endlich die Katze aus...
Edelkombi: Der Skoda Superb Combi SportLine Was Skoda im vergangenen Jahr auf der IAA in Frankfurt präsentierte, war großes Kino. Besonders stach der Skoda Superb Combi SportLine heraus. Mit sei...
Fahrbericht: Skoda Octavia RS 230 Sonderedition Der stärkste Skoda Octavia der derzeit (serienmäßig) auf den Straßen unterwegs ist: Wie der Name des Models schon verrät, leistet die Sonderedition de...
Dritte Generation des Skoda Octavia Mit dem Octavia bewies Skoda, dass auch schlichte Funktionalität auffällig sein kann. Und zwar genau dann, wenn die meisten Fahrzeuge mit immer indivi...

0 Kommentare Jetzt kommentieren! →


SEO-SPAM wird gelöscht! URLs nur auf Domain (www.domainname.de/12345)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.