Daihatsu Sirion jetzt mit bis zu 1.500 Euro Cash-Prämie

Ab sofort kommen auch Käufer eines Daihatsu Sirion in den Genuss der Daihatsu Cash-Prämie. Bisher galt dieses attraktive Angebot nur für die Modelle Cuore, Terios oder Materia. Noch bis zum 31. März 2010 spendiert der japanische Kleinwagenspezialist die je nach Modell variierende Cash-Prämie in Höhe von bis zu 1.500 Euro beim Kauf eines Neufahrzeugs. 1.000 Euro erhält der Kunde beim Kauf eines Cuore oder eines Sirion beziehungsweise 1.500 Euro beim Kauf eines Terios oder Materia. Der Sirion ist sowohl in Japan als auch in Deutschland ein echtes Erfolgsmodell.

Und das praktische Konzept des 3,60 Meter langen, 1,55 Meter hohen und mit 11.490 Euro sehr preiswerten Kompaktwagens findet immer mehr Freunde. Wachsender Beliebtheit erfreut sich insbesondere der Daihatsu Sirion 1.3 Eco 4WD, der über ein automatisch zuschaltendes Antriebssystem mit Viskokupplung verfügt. Bei normalen Straßenverhältnissen wird der Sirion 1.3 Eco 4WD nur über die Vorderräder angetrieben. Sobald auf rutschigem Untergrund Drehzahlunterschiede zwischen Vorder- und Hinterrädern auftreten, überträgt die Viskokupplung vollautomatisch genau soviel Kraft auf die Hinterräder, wie dort gerade benötigt wird, um einen optimalen Vortrieb zu gewährleisten.

Dank eines Mehrgewichts von lediglich 40 Kilogramm und geringer Reibungsverluste im normalen Fahrbetrieb unterscheiden sich Fahrleistungen und Verbrauch des Sirion 1.3 Eco 4WD kaum von denen des reinen Fronttrieblers. Ausgestattet mit einem sparsamen 67 kW/91 PS-Benzinmotor benötigt der Allrader lediglich 6,3 Liter Normalbenzin (148 g/km CO2). In der Spitzenmotorisierung verfügt der Sirion über ein kraftvolles 1,5-Liter-Aggregat mit 76 kW/103 PS, das den kompakten Japaner in 10,5 Sekunden von Null auf 100 km/h beschleunigt. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 175 km/h. Die Verbrauchswerte liegen bei 6,2 Liter Normalbenzin (145 g/km CO2). Der Sirion 1.0 (51 kW/70 PS) rundet das Motorenangebot ab.

Für welchen Motor oder Antriebsvariante der Käufer sich auch entscheidet: Der Sirion überzeugt mit pfiffigem Design, einem ausgezeichneten Raumangebot und hervorragender Alltagstauglichkeit. Davon haben sich im vergangenen Jahr rund 5.500 Autofahrer überzeugen lassen, immerhin 51,5 Prozent aller Daihatsu Käufer.

Quelle & Bild: Daihatsu

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert