Sportwagenmanufaktur Wiesmann zieht positives Zwischenfazit aus Genf
Sportwagenmanufaktur Wiesmann zieht ein positives Zwischenfazit nach der ersten Woche des Genfer Automobil-Salons. Eine der Hauptattraktionen und mitverantwortlich für den großen Besucherandrang am Wiesmann Messestand, ist die Neuvorstellung Wiesmann GT MF4-S. Der Gran Tourismo geht jetzt mit dem aus dem Roadster MF4-S bekannten drehfreudigen V8-Motor mit 420 PS (309 kW) in Serie und überzeugt durch einige Veränderungen im Design und in der Aerodynamik. Insgesamt konnten die Fachöffentlichkeit sowie Kunden und Sportwagenfans auf dem 160 qm großen Messestand alle fünf Modelle erleben. Die Sportwagenmanufaktur Wiesmann zeigt sich mit dem bisherigen Jahresverlauf sehr zufrieden: “Nach einem erfolgreichen vierten Quartal 2009 zeichnet sich auch aktuell ein positiver Trend in diesem Jahr ab”, fasst Geschäftsführer Friedhelm Wiesmann seine Schweizer Eindrücke zusammen.
Den Wiesmann Messestand finden Besucher des Genfer Automobil-Salons noch bis zum 14. März in Halle 1, Stand 1243. Auf 160 qm präsentiert die Manufaktur hier alle Modelle ihrer handgemachten Sportwagen.
Über Wiesmann GmbH
Wiesmann ist die führende Manufaktur für puristische Sportwagen in zeitlosem Design gepaart mit modernster Technik. Seit 1988 werden hierfür in der von Friedhelm und Martin Wiesmann gegründeten Manufaktur in Dülmen individuelle Sportwagen bis ins kleinste Detail von Hand gefertigt. Die hochwertige Ausstattung orientiert sich dabei an den persönlichen Wünschen der Kunden. Jeder Wiesmann Roadster und GT ist damit ein echtes Unikat und steht wie kein anderer Sportwagen für exklusiven Fahrspaß der Individualisten.
Quelle & Bilder: Wiesmann