Hyundai ix20 – Auf Augenhöhe zur Konkurrenz

Längst sind die Zeiten, in denen Fahrzeuge aus Fernost als billige Nachbauten hochwertigerer Fabrikate aus anderen Teilen der Welt galten, vorbei. Heute können die Autos aus Korea und Co. längst mit der internationalen Konkurrenz mithalten und punkten nicht nur mit überzeugender Qualität, sondern auch mit eigenständigem Design. Hersteller wie Kia und Hyundai haben sich über die Jahre gemausert und bereichern heute den Automarkt mit Produkten, bei denen das Preis-Leistungs-Verhältnis passt. So kann auch der neue Hyundai ix20 überzeugen und präsentiert sich dank individuellem Design und moderner Technik als ernst zu nehmender Polo-Gegner.

Alternative zum VW Polo – Der Hyundai ix20

Das auffälligste optische Merkmal des Hyundai ix20 ist seine Höhe, die ein für diese Fahrzeugklasse überdurchschnittliches Platzangebot verspricht und den Passagieren noch dazu ein bequemes Sitzen mit viel Kopffreiheit garantiert. Das Kofferraumvolumen des kleinen Asiaten lässt sich auf bis zu 1486 Liter vergrößern, was den Hyundai zu einem wahren Raumwunder macht. Ansonsten gefällt der Hyundai ix20 durch sein frisches Design und hochwertige Details im Innenraum, die für ein echtes High-Class-Ambiente sorgen. So kann der Kleinwagen aus Fernost überzeugen und wischt längst überholte Vorurteile ein für alle Mal weg.

Viel Platz, viel Komfort – Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt

Die Motorenpalette des Hyundai ix20 umfasst ein Leistungsspektrum von 75 bis 101 PS und kann in Sachen Modernität leider nicht mit dem schicken Blechkleid des Kleinwagens mithalten, was sich natürlich auch auf den Benzinverbrauch niederschlägt. Das können andere Hersteller leider deutlich besser, aber vielleicht reicht Hyundai ja noch das ein oder andere zeitgemäße Aggregat nach.

Die Kraftübertragung erfolgt über manuelle 5- und 6-Ganggetriebe sowie ein Automatikgetriebe. Aufgrund seiner überdurchschnittlichen Höhe zählt der Hyundai ix20 nicht zu den sportlichen Vertretern seiner Fahrzeugklasse, was er aber durch andere Qualitäten wieder wettmacht. Wer einen kleinen Kurvenräuber sucht, sollte sich an anderer Stelle umsehen. Wer aber einen Kleinwagen mit ordentlichem Platzangebot und gutem Preis-Leistungs-Verhältnis möchte, könnte am neuen Hyundai ix20 Gefallen finden. Der neue Hyundai ix20 ist ab einem Preis von 11.550 Euro erhältlich.

Fotos: Hersteller / Hyundai

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert