Audi Fahrzeugmontage in Indonesien hat begonnen

Audi hat in Indonesien mit der Automobil-fertigung begonnen. In Kooperation mit INDOMOBIL/Garuda Mataram Motor werden in der Hauptstadt Jakarta die Audi-Modelle A4 1.8 TFSI und A6 2.0 TFSI montiert. Bis 2015 sollen rund 2.700 Automobile vom Band rollen, davon rund 2.000 Audi A4 für den indonesischen Markt. Die ersten A4 und A6 sind bereits im Januar an Kunden in Indonesien ausgeliefert worden.

Frank Dreves, Produktionsvorstand der AUDI AG:

„Nach Schlüsselmärkten wie China und Indien haben wir nun mit INDOMOBIL/Garuda Mataram Motor auch in Indonesien einen hervorragenden Partner für die lokale Montage unserer Audi-Modelle gefunden. Zu diesem Wachstum möchten wir beitragen. Denn Wachstum ist ein wichtiger Bestandteil der Markenstrategie von Audi.“

Indonesien sei als einer der bedeutendsten ASEAN-Staaten (Association of Southeast Asian Nations) gleichzeitig eine der dynamischsten Wachstums-Regionen Asiens. Insgesamt rund 2.700 A4 und A6 sollen bis 2015 in Jakarta gebaut werden. Audi-Kunden werden zunächst von drei Audi-Standorten aus im indonesischen Markt betreut. Für die Zukunft will das Unternehmen das Händlernetz ausbauen und seine Position in den ASEAN-Staaten stärken. Dort gilt Audi als die am schnellsten wachsende Premiummarke.

Prognosen sagen für den indonesischen Gesamtmarkt ein Wachstum des Fahrzeugabsatzes von 15 Prozent, im Premiumsegment sogar von 100 Prozent in den nächsten fünf Jahren voraus.

Quelle & Bild: Audi



Weitere Auto News zum Thema

Startschuss für den „Telekom App-Award“... Die Deutsche Telekom startet mit dem „Telekom App-Award“ einen neuen Ideenwettbewerb: Der Konzern ruft alle kreativen Autofahrer und App-Entwickler au...
Audi Betriebsrat – Fritz Böhm wird 90 Jahre alt Sein Name ist mit dem Audi-Betriebsrat verbunden wie kein anderer: Fritz Böhm verkörpert 35 Jahre Betriebsratsarbeit in Ingolstadt. Heute wird er 90 J...
Daihatsu verbessert Kundenzufriedenheit Die Zufriedenheit der Daihatsu Händler in Deutschland ist in den vergangenen zwölf Monaten erheblich gestiegen. Dies ist das Ergebnis des Schwacke Mar...
Diese SUV kommen 2013 In einigen Tagen ist es soweit und das Jahr 2013 beginnt. Entgegen anders lautender Gerüchte steht die Welt immer noch und blickt mit Erwartungen in d...
Neuheiten von Alfa Romeo Die italienische Traditionsmarke Alfa Romeo hat schon weit bessere Zeiten als die jetzige erlebt. Klingende Namen legendärer Autos wie der Ur-Giuliett...

0 Kommentare Jetzt kommentieren! →


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.