BMW Roadmovie: Mit dem 3.0 CSi von München nach Marseille

Seit der Techno Classica im April 2010 läuft die erfolgreiche Kampagne der BMW Classic „Freude hört nie auf“. Auf Plakaten, in Anzeigen und mit Filmclips wirbt BMW für seine Automobile und Motorräder der 1970er und 1980er Jahre. Ziel der Kampagne ist es, die BMW Youngtimer einer jungen, Style bewussten Zielgruppe als interessante Alternative zu präsentieren sowie das Leistungsspektrum des neuen BMW Classic Centers rund um die Restauration von BMW Old- und Youngtimer in den Vordergrund zu stellen.

Nun wird die Kampagne um eine weitere Facette erweitert: Im Rahmen einer viralen Filmserie zeigt BMW unterhaltsam und kurzweilig die Alltagstauglichkeit des legendären BMW 3.0 CSi. Auf ihrer fünftägigen Reise von München nach Marseille müssen die Protagonisten, die österreichische Moderatorin und Schauspielerin Mirjam Weichselbraun sowie der deutsche Moderator des TV-Formats „Grip-Das Motormagazin“ Matthias Malmedie, die unterschiedlichste Aufgaben rund um den klassischen BMW lösen. Das Ergebnis – 5 Filmepisoden zu jeder Touretappe – ist auf der Website www.freude-hoert-nie-auf.de ab 02. September 2010 zu sehen, ebenso Fotos der Tour, einen Blog und weitere Infos zu den historischen BMW Automobilen und Motorrädern.

Fans klassischer BMW Fahrzeuge bietet das neue BMW Classic Center ein umfangreiches Serviceangebot aus einer Hand. Neben den Komplett-Restaurierungen, der Versorgung mit Teilen und deren Nachfertigung kommen weitere Geschäftsfelder, wie Fahrzeug An- und Verkauf, Fahrzeugexpertisen, Kaufberatung, sowie ein weltweiter Hol- und Bringservice hinzu. Die integrierte Kampagne „Freude hört nie auf“, mit der Europatour des BMW 3.0 CSi, unterstützt diese Stoßrichtung mit prominenter Besetzung.

Videotour mit dem BMW 3.0 CSI:

Quelle & Bilder: BMW

Weitere Auto News zum Thema

Autoversicherer belohnt seine Kunden für braves Fa... Versicherungsverträge mit Geld-zurück-Garantie sind nichts Neues. Die Aussicht, bei Vertragsende sein Geld zurückzubekommen, lässt es auch verschmerze...
Neue Werbekampagne von O2: Carl der Autoversteher Carl der Autoversteher weiß, was Autos brauchen. Ob der unter Antriebslosigkeit leidende Fiat 500, der Volvo XC 60 in der Identitätskrise oder das Eif...
LED-Technik im Automobil auf dem Vormarsch LED-Licht setzt sich bei Automobilen als Hauptfahrlicht immer mehr durch. Mit dem modernen Halbleiter-Licht ausgestattete Fahrzeuge leuchten die Fahrb...
Citroën C4 Cactus: alles andere als gewöhnlich Bestechend anders, nennt ihn Citroën. Und auf den ersten Blick ist der C4 Cactus auch alles andere als gewöhnlich. Was sofort ins Auge fällt, sind die...
Volvo – The Skateboarding Mechanic Service on the go – nach diesem Motto hat man sich bei Volvo erneut einen spektakulären Werbespot zur neuen Truckreihe FH ausgedacht. Diese wird am 20...

0 Kommentare Jetzt kommentieren! →


SEO-SPAM wird gelöscht! URLs nur auf Domain (www.domainname.de/12345)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.