The Porsche 911 Book 50th Anniversary Edition

Wie kaum ein anderer Sportwagen begeistert der Porsche 911 seit seinem erstmaligen Erscheinen Autoliebhaber rund um die Welt. Auch fünf Jahrzehnte nach der Premiere dieses modernen Klassikers hat der 911 nichts von seiner Faszination eingebüßt und zählt nach wie vor zu den begehrenswertesten Fahrzeugen dieses Planeten. Mit dem neuen „The Porsche 911 Book 50th Anniversary Edition“ gibt es nun für alle Fans der Marke ein einmaliges Fotobuch.

Porsche 911 Fotobuch – Die ultimative 911er Chronik

The Porsche 911 Book - 50th Anniversary Edition 2013 (1)Als der Porsche 911 1963 auf der IAA erstmals der Weltöffentlichkeit präsentiert wurde, ahnte noch niemand, welch zeitlose Sportwagenikone Porsche mit diesem Fahrzeug geschaffen hatte. Damals noch unter der Bezeichnung Porsche 901 laufend, die aufgrund von Patentrechten des französischen Autobauers Peugeot in 911 geändert werden musste, legte der Ur-Elfer den Grundstein für eine beispiellose Karriere.

Passend zum 50-jährigen Jubiläum des Zuffenhausener Jahrhundertsportlers erscheint nun mit The Porsche 911 Book 50th Anniversary Edition die ultimative Porsche 911 Chronik, die Jahr für Jahr die Modellgeschichte dieses Sportwagens in Wort und Bild wieder aufleben lässt. Vom ersten 911, über legendäre Modelle wie den Carrera RS 2.7 bis hin zur aktuellen Modellversion reicht dabei die Bandbreite dieses umfangreichen Werkes, das ein Muss für alle Fans des Porsche 911 ist. Dabei sorgen die Fotografien von René Staud sowie die Texte von Jürgen Lewandowski nicht nur für Unterhaltung, sondern bieten dank profundem Faktenwissen auch einen Mehrwert für alle Autoliebhaber.

René Staud konnte bereits in seiner Jugend zahlreiche Preise bei Fotowettbewerben gewinnen und gilt heute als einer der besten Autofotografen Europas, zu dessen Auftraggebern unter anderem namhafte Automobilhersteller zählen. Darüber hinaus konnte er sich bereit mit dem Werk The Mercedes Benz 300 SL Book einen Namen machen. Wie in seinem aktuellen Buch beleuchtet er auch in diesem die Modellgeschichte einer deutschen Sportwagenikone.

Jürgen Lewandowski ist ein etablierter Autor und Freunden automobiler Literatur sicher ein Begriff. Er verfasste unter anderem Werke zu Marken wie Fiat und Maserati. Zusammen mit René Staud schuf er mit The Porsche 911 Book 50th Anniversary Edition nun ein absolutes Must-have für alle Porsche Fans.

[button color=“red“ link=“http://amzn.to/ZLo9IA“]Sie können das Buch auch online bei Amazon bestellen![/button]

Bilder: © The Porsche 911 Book, 50th Anniversary Edition, Photographs by René Staud, published by teNeues, www.teneues.com. Photo © 2013 René Staud. All rights reserved. www.renestaud.com

Weitere Auto News zum Thema

Porsche Boxster S – Tiefer, härter, schnelle... Mit der Neuauflage des Porsche Boxster S gehören die Zeiten, in denen der kleine Stuttgarter für einen weichgewaschenen Abklatsch des Über- und Urvate...
Porsche Panamera GTS – Neuer Gran Turismo Sp... Auf der Los Angeles Auto Show feiert Porsche mit dem Panamera GTS das neue Topmodell in der Modellreihe der viertürigen Limousine mit Coupé Optik. Der...
Porsche Panamera TECHART GrandGT Die Auto-Veredler von TECHART haben sich eine neue, zugegeben sehr edle, Spielwiese gesucht: Der TECHART GrandGT - außergewöhnlich, selbstbewusst und ...

0 Kommentare Jetzt kommentieren! →


SEO-SPAM wird gelöscht! URLs nur auf Domain (www.domainname.de/12345)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.