Spektakuläre und unspektakuläre Auto-Neuheiten 2013

Im Reigen der Augenöffner vom Schlage eines Mercedes-Benz CLA AMG, bietet das Autojahr 2013 auch eher unscheinbare Fahrzeuge – die vielleicht wie der Mitsubishi Mirage unspektakulär sein mögen, aber im Nutzwert kräftig Punkte sammeln. Es wird ein aufregendes Jahr, zumindest für die Automobilbranche! Zahlreiche Neuheiten von Kleinwagen über Hybrid-Fahrzeuge bis hin zu Supersportwagen scharren schon mit den Hufen und sorgen dafür, dass dieses Jahr auf keinen Fall langweilig wird. Die internationalen Automobilhersteller haben für 2013 einiges auf Lager und Autofans dürfen sich freuen: 2013 wird ein Jahr voller Innovationen und neuer Ideen.

Auto Highlights & Neuheiten 2013

Spektakulär und mehr als einen Blick wert:

Von Opel über Mercedes-Benz bis hin zu Porsche – bei den deutschen Autobauern tut sich 2013 so einiges. Gleich im Januar startet der Winzling Adam aus dem Hause Opel. Dieser stylishe Kleinstwagen punktet durch originelles Design und soll so vor allem eine trendbewusste, junge Klientel ansprechen. Wer es doch lieber etwas größer und geräumiger möchte, dem bietet Opel mit dem brandneuen Cascada eine luftige Alternative zum Adam. Das Cabrio auf Basis des Astra überzeugt durch elegantes Design und solide Qualität.

Mercedes-Benz verspricht für 2013 den CLA, die Coupé-Version der aktuellen A-Klasse. Sportliche Optik, agiles Handling und bewährte Mercedes-Qualität sind die Stärken dieses schicken Coupés, das sicher nicht nur Fans der Marke mit dem Stern ansprechen wird. Für Liebhaber ultra-schneller Supersportwagen hat Mercedes-Benz 2013 einen ganz besonderen Leckerbissen in petto: Demnächst sollen nämlich die limitierte Sonderedition des SLS AMG namens Black Series erscheinen. Porsche bereichert das Jahr 2013 mit einem neuen Cayman, der schneller und leichter als sein Vorgänger sein wird.

Unspektakulär, im Detail aber dennoch interessant:

Nicht nur deutsche, auch internationale Hersteller sorgen 2013 mit zahlreichen Neuheiten für Furore. Der japanische Autobauer Mitsubishi bringt mit dem neuen Kleinwagen Mitsubishi Mirage den Nachfolger seines beliebten Modells Colt auf den Markt. Diesen wird es nicht nur mit herkömmlichem Verbrennungsmotor, sondern auch mit Elektroantrieb geben.

Bilder: Hersteller, Auto-Medienportal.Net

Weitere Auto News zum Thema

Auto Highlights 2012 Das Jahr 2012 wird spannend, für viele Kunden und wohl noch mehr für die Hersteller. Zahlreiche neue Modelle, oder bereits bekannte und überarbeitete ...
Diese SUV kommen 2013 In einigen Tagen ist es soweit und das Jahr 2013 beginnt. Entgegen anders lautender Gerüchte steht die Welt immer noch und blickt mit Erwartungen in d...
„Heilig’s Blechle“ – Der Deutschen liebstes ... Gemessen am Umsatz ist die Automobilindustrie der bedeutendste Industriezweig Deutschlands, die Bundesrepublik der drittgrößte PKW-Produzent der Welt....
GM verkauft 2010 weltweit 8,39 Millionen Fahrzeuge... General Motors gab heute bekannt, dass das Unternehmen im Jahr 2010 weltweit insgesamt 8.389.769 Fahrzeuge ausgeliefert hat. Gegenüber den 7.477.178...
Opel ist wieder Aktiengesellschaft Seit heute ist Opel wieder eine Aktiengesellschaft. Das zuständige Amtsgericht in Darmstadt bewilligte den Antrag zur Änderung der Rechtsform von der ...

0 Kommentare Jetzt kommentieren! →


SEO-SPAM wird gelöscht! URLs nur auf Domain (www.domainname.de/12345)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.