Pirelli präsentiert den neuen P ZERO (Werbung)

Pirelli ist nicht nur der Reifenproduzent für die Formel 1 sowie anderen Rennserien, sondern stellt auch hochwertige Reifen für Straßenfahrzeuge her. Dabei fließen die Erfahrungen aus dem Motorsport in die Reifenproduktion ein. Seit mehr als drei Jahrzehnten stellt Pirelli den Hochleitungsreifen P ZERO nun bereits her – seit April 2016 ist die neueste Generation verfügbar. Schon kurz nach der Markteinführung stieg die Nachfrage schnell an.

Pirelli P ZERO: Der Reifen für leistungsstarke Fahrzeuge

Der neu entwickelte Pirelli P ZERO ist in erster Linie für leistungsstarke Fahrzeuge entwickelt worden. Insbesondere bei der neuartigen Konstruktion der Reifenwulst flossen Erfahrungen aus der Formel 1 ein, ist doch eben jene Reifenwulst wichtig für eine hohe Stabilität. Das äußert sich insbesondere bei Kurvenfahrten. Die dort auftretenden Kräfte werden absorbiert, sodass es nicht zur unerwünschten Untersteuerung des Fahrzeugs führt.

Pirelli P Zero 2016-2

Aber auch bei flotten Beschleunigungen oder Vollbremsungen behält dieser Reifen seine Stabilität. Dadurch bietet er auch in Extremsituationen ein hohes Maß an Sicherheit. Besonders vorteilhaft ist, dass die Leistungsgrenze des Reifens nicht schlagartig auftritt. Der Fahrer hat die Möglichkeit, sich langsam heranzutasten.

Beeindruckende Sicherheit in allen Situationen

Auch auf nassen Fahrbahnen bietet der neue Pirelli P ZERO sehr viel Sicherheit. Dank der tiefen Profilrillen wird eine große Wassermenge verdrängt. Die Ingenieure von Pirelli haben durch die innovative Profilgestaltung ein Optimum an Sicherheit erzielt. Trotzdem weist dieser Reifen nur ein sehr geringes Rollgeräusch auf. Auch dieser Aspekt sollte nicht unbeachtet bleiben.

Pirelli P Zero 2016-3

Die Lauffläche des P ZERO ist aus einer speziellen Materialmischung hergestellt, die einen geringen aber dennoch gleichmäßigen Abrieb bewirkt. Das bedeutet, der Reifen nutzt nicht nur an einigen Stellen ab. Das wäre fatal, da durch einen ungleichmäßigen Verschleiß der Fahrkomfort stark beeinträchtigt wäre. Der Abrieb ist jedoch sehr gering, sodass der Pirelli P ZERO eine hohe Laufleistung erreicht. In der Summe seiner Eigenschaften handelt es sich bei der neuesten Generation vom P ZERO um einen hochwertigen Reifen mit vielen guten Eigenschaften.

Charmant inszeniert der Hersteller den Reifen im neuen Werbespot:

Hohes Potenzial für sportliche Fahrer

Der P ZERO von Pirelli eignet sich in erster Linie für alle Autofahrer, die einen sportlichen Fahrstil bevorzugen. Eine Voraussetzung ist jedoch, dass ein Fahrzeug mit entsprechender Leistung vorhanden ist. Wird dieser Reifen auf Fahrzeuge der Kompaktklasse oder der Mittelklasse aufgezogen, spürt der Fahrer kaum eine Verbesserung der Performance.

Die besonderen Fähigkeiten spielt dieser Reifen erst bei sehr leistungsstarken Fahrzeugen aus. Dazu gehören unter anderem der Porsche Boxster, Mercedes GT AMG, Lamborghini Centenario und der Ferrari GTC4 Lusso. Diese Fahrzeuge werden sogar serienmäßig mit dem Pirelli P ZERO ausgestattet.

Pirelli P Zero 2016-1

Es gibt aber auch spezielle Varianten des neuen Pirelli Reifens, die für Limousinen der Oberklasse entwickelt wurden. Diese sind ein wenig modifiziert, sodass sie mehr Komfort als Sportlichkeit bieten. Der neue P ZERO wird also für diverse Fahrzeugmodelle individuell angepasst, sodass er für unterschiedlichste Einsätze immer die beste Performance bietet. Zudem steht dieser Reifen auch für große Räder zur Verfügung, der Durchmesser reicht bis zu 22 Zoll.

Advertisement

Weitere Auto News zum Thema

Der Spirit of Amarok – Jetzt Tickets für das... Der Trend bei neuen Autos scheint wieder hin zur Geländetauglichkeit zu gehen. Schaut man sich die tatsächlichen Einsatzgebiete der Fahrzeuge an, wird...
Ein harter Job für ein sicheres Fahrgefühl: Die St... So ein Stoßdämpfer hat kein leichtes Leben. Er steht immer unter purem Stress, auch wenn man gar nicht fährt. Seiner Hauptaufgabe soll er allerdings b...
Volltreffer: Die Opel Movano Transporter Baureihe ... Opel bringt mit dem Movano ein Nutzfahrzeug auf den Markt das überzeugt. Die insgesamt fünf Modelle der Baureihe zeichnen sich durch Fahrkomfort, mode...
Peugeot Service Guide: Auch Helden brauchen Liebe ... Dem Kunden weitestmöglich entgegenzukommen, um ihm seine Kaufentscheidung so einfach und angenehm wie möglich zu gestalten, hat man sich bei Peugeot n...
Augen auf beim Audi-Gebrauchtwagenkauf (Werbung) Angenommen, Sie möchten sich einen jungen Gebrauchten zulegen. Bei Audi werden Fahrzeuge bis zu einem Alter von maximal fünf Jahren als "junge Gebrauc...

0 Kommentare Jetzt kommentieren! →


SEO-SPAM wird gelöscht! URLs nur auf Domain (www.domainname.de/12345)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.