Offroadversion Fiat 500X – SUV kommt 2013

Offroadversionen beliebter Klein- und Kompaktwagen sind schon lange keine Seltenheit mehr und haben einen unwiderstehlichen Charme. Ob Mini Countryman oder BMW X1, kompakte SUV sind stylish und die Lieblinge einer trendbewussten und kaufkräftigen jungen Klientel. Diese wird umso erfreuter sein, wenn sie die Nachricht vom geplanten Fiat 500 SUV vernimmt. Hier potenziert sich der Lifestyle-Faktor, denn der Fiat 500 ist bereits in der normalen Version ein schickes Trendmobil mit Kultpotenzial.

Amazon Shopping Tipps
Auto Katalog 2018
SONAX XTREME AntiFrost
SONAX ScheibenEnteiser Set
Auto Katalog 2018
SONAX XTREME AntiFrost & KlarSicht Konzentrat, 5 Liter
SONAX ScheibenEnteiser 3er Set
Werbung

Fiat baut 500er Baureihe mit dem Stadt-SUV 500X aus

Anscheinend hat man sich in den Entwicklungsbüros von Fiat so einiges vom Konkurrenten Mini abgeschaut, denn wie dort versucht man nun auch in Italien rund um den Bestseller 500 eine kleine Familie von Abkömmlingen des Urmodells aufzubauen. Bis jetzt erschienen neben Limousine auch ein Cabrio sowie ein Minivan, Ende des Jahres 2013 soll dann das SUV Fiat 500X folgen und die Herzen sportbegeisterter und trendbewusster Autofahrer im Sturm erobern.

Viel ist vom jüngsten Spross der 500 Familie noch nicht bekannt: Ein Youtube-Video und wenige Bilder lassen erahnen, was die Autowelt Ende des nächsten Jahres aus Italien erwartet:

Was dort allerdings zu sehen ist, macht sofort Lust auf mehr und zeigt, dass die Umsetzung der Grundidee, einen Offroader des Fiat 500 zu bauen, durchaus aufgehen könnte. Die bekannte knuffige Optik des italienischen Flitzers trifft auf wuchtiges SUV-Design, was laut den wenigen ersten Bildern erstaunlich gut zu funktionieren scheint. Besonders auffällig sind die typischen Kunststoffbeplankungen sowie die erhöhte Bodenfreiheit. Anders als der Fiat 500L zeigt sich das SUV durchaus sportlich mit dynamischer Linienführung und dem unverkennbaren Gesicht des Fiat 500.

So wird er aussehen, der neue Fiat 500X, welcher bei den kompakten SUV mitmischen will und dort auf BMW und Opel Mokka trifft.

Welche Motoren im Fiat 500 Offroader zum Einsatz kommen werden, steht noch gänzlich in den Sternen. Hier ließ man von offizieller Seite noch nichts verlautbaren, doch dürfte es sich wohl um bekannte Aggregate aus dem Konzernbaukasten handeln. Der Preis des Fiat 500 SUV ist ebenfalls noch Geheimsache, auch wenn einige sicherlich bereits nach dem Auftauchen der ersten Bilder einen Platz in ihrer Garage für das jüngste Familienmitglied des 500-Clans reserviert haben.

Weitere Auto News zum Thema

Fiat Weltpremieren: Zweizylinder-Triebwerk TWIN-AI... Zwei Weltpremieren stehen im Mittelpunkt der Präsentation von Fiat auf dem 80. Internationalen Auto Salon in Genf (4. bis 14. März 2010). Zum ersten M...
Fiat Bravo 2010 – überarbeitet und umfangrei... Der Fiat Bravo geht stilistisch überarbeitet und mit wesentlich umfangreicherer Serienausstattung in das Modelljahr 2010. Äußerliche Erkennungsmerkmal...
Fiat Panda 4×4 – Kleiner Charakterkopf ... Der Panda von Fiat zählt zu den Charakterköpfen in einer Masse an Neuwagen, die sich immer ähnlicher sehen. Schon die erste Generation des kantigen It...
Fiat lädt am 13. März zum großen Familientreffen e... Unter dem Motto „Ciao Amici“ (Hallo Freunde) lädt Fiat am nächsten Samstag (13. März 2010) zu einem Familientreffen in die Autohäuser. Im Mittelpunkt ...
Fiat Ducato – Einstiegsversion ab 13.990 Eur... Die Transporter-Spezialisten von Fiat Professional haben die Baureihe Fiat Ducato um eine neue Einstiegsversion erweitert. Das auf dem Fiat Ducato Kas...

0 Kommentare Jetzt kommentieren! →


SEO-SPAM wird gelöscht! URLs nur auf Domain (www.domainname.de/12345)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.