Neuer Audi Werbespot „QuattroChallenges“ (Werbung)

Mit den quattro®-challenges präsentiert Audi einmal mehr eine innovative Werbeidee, die diesmal sogar eine interaktive Komponente besitzt. Ziel der quattro®-challenges ist es, die einzigartige Traktion und Fahrdynamik des quattro®-Allradantriebs von Audi auf besonders innovative Art und Weise unter Beweis zu stellen.

Dazu produziert Audi mehrere Clips, die mit quattro®-Antrieb ausgerüstete Fahrzeuge in Extremsituationen zeigen. So sollen für den Zuseher unterhaltsam die Qualitäten dieses Antriebs gezeigt werden.

Ähnlich ging Audi schon im Jahr 1986 vor. Damals entstand der heute legendäre Werbespot, in welchem ein Audi 100 mit quattro®-Antrieb scheinbar ohne Schwierigkeiten eine verschneite Skisprungschanze mit 80 Prozent Steigung hochfährt:

Was damals schon funktioniert hat, kann auch heute nicht schief gehen. Neu an der aktuellen Kampagne ist jedoch die Aufforderung an die Fans, sich mit Anregungen und Vorschlägen für neue Herausforderungen an den quattro®-challenges zu beteiligen. Unter der Verwendung des hashtags #quattrochallenges kann zudem über die quattro®-challenges diskutiert werden.

Mit dem ersten Spot zu den quattro®-challenges namens „tow-skiing challenge“ hat Audi bereits voll ins Schwarze getroffen und einen spektakulären Clip abgeliefert. Als Kulisse des Spots dienen die verschneiten österreichischen Alpen, vor deren Hintergrund einmal mehr gezeigt wird, was ein quattro®-Antrieb zu leisten vermag. So zieht im Spot ein Audi SQ5 TDI den Freeski-Champion Roy Kittler, der dabei eine Kostprobe seines Könnens zum Besten gibt.

Umgesetzt wurde der spektakuläre Clip von der Filmproduktion HelliVentures unter der Regie von David Tindale. Für die Sprungschanzen und Hindernisse zeichnete sich die Snowpark Company Schneestern verantwortlich. Wer mehr über Darsteller und Mitwirkende erfahren möchte, findet auf der Audi Webseite Interviews mit zahlreichen Beteiligten, die interessante Einblicke in die Dreharbeiten liefern.

Alles in allem ist der Appetithappen der quattro®-challenges bereits ein Clip, der noch lange im Gedächtnis bleiben wird und eindeutig Lust auf eine Fortsetzung macht.

Dieser Artikel wurde von Audi gesponsert

Weitere Auto News zum Thema

Der Spirit of Amarok – Jetzt Tickets für das... Der Trend bei neuen Autos scheint wieder hin zur Geländetauglichkeit zu gehen. Schaut man sich die tatsächlichen Einsatzgebiete der Fahrzeuge an, wird...
Ein harter Job für ein sicheres Fahrgefühl: Die St... So ein Stoßdämpfer hat kein leichtes Leben. Er steht immer unter purem Stress, auch wenn man gar nicht fährt. Seiner Hauptaufgabe soll er allerdings b...
Pirelli präsentiert den neuen P ZERO (Werbung) Pirelli ist nicht nur der Reifenproduzent für die Formel 1 sowie anderen Rennserien, sondern stellt auch hochwertige Reifen für Straßenfahrzeuge her. ...
Volltreffer: Die Opel Movano Transporter Baureihe ... Opel bringt mit dem Movano ein Nutzfahrzeug auf den Markt das überzeugt. Die insgesamt fünf Modelle der Baureihe zeichnen sich durch Fahrkomfort, mode...
Peugeot Service Guide: Auch Helden brauchen Liebe ... Dem Kunden weitestmöglich entgegenzukommen, um ihm seine Kaufentscheidung so einfach und angenehm wie möglich zu gestalten, hat man sich bei Peugeot n...

0 Kommentare Jetzt kommentieren! →


SEO-SPAM wird gelöscht! URLs nur auf Domain (www.domainname.de/12345)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.