Neuer Audi Werbespot “QuattroChallenges” (Werbung)

Mit den quattro®-challenges präsentiert Audi einmal mehr eine innovative Werbeidee, die diesmal sogar eine interaktive Komponente besitzt. Ziel der quattro®-challenges ist es, die einzigartige Traktion und Fahrdynamik des quattro®-Allradantriebs von Audi auf besonders innovative Art und Weise unter Beweis zu stellen.

Dazu produziert Audi mehrere Clips, die mit quattro®-Antrieb ausgerüstete Fahrzeuge in Extremsituationen zeigen. So sollen für den Zuseher unterhaltsam die Qualitäten dieses Antriebs gezeigt werden.

Ähnlich ging Audi schon im Jahr 1986 vor. Damals entstand der heute legendäre Werbespot, in welchem ein Audi 100 mit quattro®-Antrieb scheinbar ohne Schwierigkeiten eine verschneite Skisprungschanze mit 80 Prozent Steigung hochfährt:

Was damals schon funktioniert hat, kann auch heute nicht schief gehen. Neu an der aktuellen Kampagne ist jedoch die Aufforderung an die Fans, sich mit Anregungen und Vorschlägen für neue Herausforderungen an den quattro®-challenges zu beteiligen. Unter der Verwendung des hashtags #quattrochallenges kann zudem über die quattro®-challenges diskutiert werden.

Mit dem ersten Spot zu den quattro®-challenges namens “tow-skiing challenge” hat Audi bereits voll ins Schwarze getroffen und einen spektakulären Clip abgeliefert. Als Kulisse des Spots dienen die verschneiten österreichischen Alpen, vor deren Hintergrund einmal mehr gezeigt wird, was ein quattro®-Antrieb zu leisten vermag. So zieht im Spot ein Audi SQ5 TDI den Freeski-Champion Roy Kittler, der dabei eine Kostprobe seines Könnens zum Besten gibt.

Umgesetzt wurde der spektakuläre Clip von der Filmproduktion HelliVentures unter der Regie von David Tindale. Für die Sprungschanzen und Hindernisse zeichnete sich die Snowpark Company Schneestern verantwortlich. Wer mehr über Darsteller und Mitwirkende erfahren möchte, findet auf der Audi Webseite Interviews mit zahlreichen Beteiligten, die interessante Einblicke in die Dreharbeiten liefern.

Alles in allem ist der Appetithappen der quattro®-challenges bereits ein Clip, der noch lange im Gedächtnis bleiben wird und eindeutig Lust auf eine Fortsetzung macht.

Dieser Artikel wurde von Audi gesponsert

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert