Mitsubishi Outlander 2010 – neues Modell ab 21.990 Euro

Drei Jahre nach Einführung der zweiten Modellgeneration „New Outlander“ präsentiert sich der erfolgreiche Crossover Mitsubishi Outlander im neuen Design, mit erweitertem Antriebsangebot und wertigerer Ausstattung. Die Modellüberarbeitung erfolgte mit einer veränderten Positionierung in Richtung anspruchsvoller D-Segment-Kombis. Neben Variabilität, Fahrdynamik und einem dynamischen Erscheinungsbild ist auch der Preis fair kalkuliert: als Einstiegsvariante mit 2.0 MIVEC Motor und Frontantrieb ist der Mitsubishi Outlander bereits ab 21.990 Euro erhältlich.

Der neue Mitsubishi Outlander: deutlich verbessert

Auffälliges Merkmal des neuen Outlander ist der vom Kampfjet Mitsubishi F-2 inspirierte „Jetfighter“-Frontgrill als visuelles Stilmittel einer ausnahmslosen Markenidentität. Akzente setzen auch neue Metallic-Außenfarben, Chromdetails im Exterieurbereich, Außenspiegel mit integrierten LED-Blinkleuchten, neue 18-Zoll-7-Speichen-Leichtmetallräder und ein Unterfahrschutz im Silberfinish.

Für ein ansprechendes Ambiente im Innenraum sorgen aufgepolsterte Materialien für Türverkleidungen und Armaturenträger, Sitze in einer neuen Materialkombinationen mit sportlicher Textur und Silberfaden-Doppelsteppung, verchromte Klimaregler und ein neues 3,5-Zoll großes Instrument mit LCD-Multi-Informations-Farbdisplay.

Auch die Aerodynamik wurde optimiert. Ein verringerter cw-Wert und damit gestiegener Geräuschkomfort verbessern sowohl Verbrauch als auch den Geräuschpegel im Innenraum.

Ebenfalls neu ist eine 115 kW/156 PS starke Dieselvariante 2.2 DI-D mit optional verfügbarem Doppelkupplungs-Sportgetriebe TC-SST, das wahlweise als sequenzielles Handschaltgetriebe oder als Vollautomatik fungiert. Das System beinhaltet die Berganfahrhilfe HSA (Hill Start Assist). Im Vergleich mit einem konventionellen Automatikgetriebe trägt dieser Antrieb durch die Reduzierung von Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen auch zur Umweltverträglichkeit bei.

Ihr Debüt im Modellangebot feiert die neue, frontgetriebene Einstiegsvariante 2.0 2WD mit variabler MIVEC Ventilsteuerung. Der 2,0-Liter-Benzinmotor entwickelt eine Leistung von 108 kW/147 PS und generiert bemerkenswerte Fahrleistungen bei reduzierten Betriebskosten sowie Verbrauchs- und Emissionswerten.

Für die allradgetriebenen Benzinvarianten, die von dem 125 kW/170 PS starken 2.4 Benzinmotor mit variabler Ventilsteuerung MIVEC angetrieben werden, ist das CVT-Getriebe ab der Ausstattungsstufe Intense verfügbar. Ansonsten bringt ein manuelles 5-Gang-Getriebe die Kraft auf alle Räder.

Die Ausstattung des Mitsubishi Outlander hat sich spürbar verbessert und beinhaltet auch neue Komfort- und Sicherheitsmerkmale. Dazu gehören Bi-Xenon-Scheinwerfer mit adaptiver Scheinwerferregelung, eine Berganfahrhilfe für die Motorvarianten 2.2 DI-D und 2.4 MIVEC CVT, eine Notbrems-Signalfunktion zum Warnung nachfolgender Fahrzeuge bei plötzlichen Bremsmanövern und ein überarbeitetes Premium-Soundsystem von Rockford Fosgate™.

Quelle & Bilder: Mitsubishi

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert