Mercedes Benz SL 350 – Sportlich Leicht

Der SL – „Sportlich Leicht“ – von Mercedes Benz steht seit Jahrzehnten für absoluten automobilen Luxus. Auch in der aktuellen, sechsten Generation des Edel-Roadsters präsentiert sich der SL als Superlativ in den Bereichen Fahrleistung, Komfort und Design. Kein anderes Premium-Cabrio umweht ein derartiger Hauch von Geschichte und Erwartungen wie den SL von Mercedes Benz, der mittlerweile ein Synonym für Luxus und Hightech ist.

Der neue Mercedes Benz SL 350 zeigt seine Krallen

Optisch zeigt der neue SL 350 deutlich seine Krallen. Das Karosseriedesign des Roadsters ist alles andere als weichgespült und gibt einen deutlichen Hinweis auf die Kraft, die unter der Motorhaube lauert. Bei aller Muskelspielerei glänzt der SL, egal, ob mit geöffnetem oder geschlossenem Dach, aber dennoch mit einer gehörigen Portion Eleganz und Stil. Modern und dennoch zeitlos präsentiert sich der neue SL und verführt seinen Betrachter mit mandelförmigen Scheinwerfern, riesigem Kühlergrill und wuchtiger 19-Zoll-Bereifung. Dieser SL hat das Zeug dazu, ein Designklassiker zu werden.

Im Innenraum herrscht für diese Fahrzeugklasse übliche Opulenz. Leder und hochwertig verarbeiteter Kunststoff schaffen eine luxuriöse Atmosphäre. Hier stimmt aber nicht nur die Optik, auch die Haptik ist ein Erlebnis für sich. Wer dieses Lenkrad einmal in der Hand hatte, möchte es am liebsten nie mehr loslassen.

Für den standesgemäßen Schub im SL 350 sorgt ein 306 PS starker V6-Motor, der den Sportwagen in 5,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt und in jedem Drehzahlbereich gierig am Gas hängt. Der Verbrauch ist mit durchschnittlich 7,5 Litern für einen Wagen dieser Klasse vergleichsweise moderat und noch im Rahmen des Verschmerzbaren.

Zusätzlich zur Serienausstattung kann eine ganze Reihe von optionalen Features für den SL geordert werden. Ob Active-Body-Control, Pre-Safe-Bremse oder Direktlenkung, die Zubehörliste ist nicht zu kurz geraten und kann den Grundpreis des SL schnell in höhere Dimensionen treiben. Der SL 350 ist ab einem Preis von EUR 93 534,00 erhältlich.

[toggle title=“Mercedes-Benz SL 350 2012 Galerie“]

[/toggle]

Bilder: Hersteller / Mercedes-Benz

Weitere Auto News zum Thema

Stärkster Vierzylinder der Welt: Der Mercedes-AMG ... Der Mercedes AMG A 45 löst seinen direkten Konkurrenten mit den vier Ringen als weltweit stärksten Vierzylinder ab. Und legt sogar noch ein paar PS ob...
Mercedes-Benz GLK: Gepflegt ins Gelände Der Mercedes-Benz GLK ist der erste Kompakt-SUV von Mercedes - zumindest in Deutschland. Der Wagen erschien bereits 2008 auf dem deutschen Markt, 2012...
Mercedes-Benz C-Klasse 2011: Preise der neuen Gene... Markant-dynamisches Außendesign, hochwertiges Interieur, deutlich reduzierter Verbrauch, zusätzliche Fahrassistenzsysteme sowie eine neue Telematik-...
Mercedes-Benz Roadster: agile Sportwagen seit 55 J... Als der Mercedes-Benz  SLK 1996 als Serienauto erschien, machte er nicht nur auf den Straßen Furore, er begründete auch ein neues Marktsegment, das si...
Erste Bilder der neuen S-Klasse Lange Zeit galt die S-Klasse von Mercedes-Benz als das Non-Plus-Ultra in der Luxusklasse. Momentan scheint sich das Blatt allerdings gewendet zu haben...

0 Kommentare Jetzt kommentieren! →


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.