Honda Civic: Die Enthüllung

Eines muß man Honda wirklich lassen: Sie haben die Fähigkeit zeitlose Modellnamen zu schaffen. Das beste Beispiel ist der Honda Civic. Civic, das klingt immer noch frisch und nicht nach einer Modelllinie vergangener Tage. Doch wer hätte gedacht, daß es dieses Modell schon seit 1972 gibt? Also seit fast 40 Jahren? Wohl nur Fans der Marke! Doch es ist nun eben eine Tatsache und der Honda Civic schafft es immer wieder jung und dynamisch aufzutreten – auch 2012 nach vier Jahren Entwicklungszeit wieder.

Honda Civic in “Die Enthüllung”

Was kommt da von der Decke geschwebt? Der Honda Civic in der neunten Generation für das Modelljahr 2012.

Nun im Jahre 2011, das Modelljahr 2012 ist nur noch einen Katzensprung entfernt, darf es medienwirksam natürlich etwas mehr sein. Eine perfekte Inszenierung ist alles und sorgt für Gesprächsstoff. Aber fleißig und kalkulierend wie die Japaner sind, lockern Sie das etwas kühle Image der Marke mit zwei neuen Videos perfekt auf. Wer denkt da schon an Langeweile. Gute Stimmung soll her, die “good vibrations” geweckt werden. Mit der inzwischen neunten Generation des Civic 2012 kommt ein Fahrzeug, welches perfekt auf den europäischen Geschmack ausgerichtet wurde.

Als da wären:

  • Modernes Styling
  • Eine dymaische Leistungsentfaltung
  • Fortschrittliche Technologien

Natürlich darf das neue Modell nicht großartig teurer werden. Umweltfreundlichkeit und sparsamer Spritverbrauch sind weitere Punkte, die gewohnte Forderungen an den Hersteller stellen. Vier Jahre wurde gegrübelt, nun ist es soweit. Der Honda Civic für das Modelljahr 2012 betritt die Showbühne:

Neben dem neuen Videoclip mit der aufwändigen Präsentation gehts auch einfacher. Hauptdarsteller “Happy Dog” im Werbeclip Nummer 2 macht ordentlich auf dicke Backen:

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert