Golf zum „Auto des Jahres“ in Südafrika gewählt

Der VW Golf 1.4 TSI (90 kW) Comfortline hat den Wettbewerb „Auto des Jahres 2010“ in Südafrika gewonnen und setzte sich damit gegen sieben andere Modelle durch. Das wurde am 18.03. bei einer Veranstaltung der südafrikanischen Vereinigung von Motorjournalisten in Johannesburg bekannt gegeben. „Es ist eine Untertreibung, dass wir glücklich sind, den Preis Auto des Jahres gewonnen zu haben. Wir sind absolut begeistert“, sagte der Geschäftsführer von VW Südafrika, David Powels.

Powels weiter:

„Es ist eine große Ehre für Volkswagen, dass unser weltweit wichtigstes Fahrzeug ausgezeichnet wurde. Der Golf bleibt Benchmark in seiner Klasse“.

Vor allem durch seine serienmäßige Sicherheitsausstattung, das effiziente Motorenprogramm sowie sein sportliches Design hat der Golf bei den Juroren gepunktet. Außerdem wurde das Fahrzeug als sicherstes Auto des Jahres 2010 ausgezeichnet.

Der renommierte Wettbewerb hat in Südafrika eine lange Tradition. Bereits 1986 wurde das „Auto des Jahres“ erstmals gewählt. 2003 wurde der Polo TDI gekürt. Im Jahr 2006 gewann zuletzt ein Auto aus dem Volkswagen-Konzern, der Audi A3 Sportback 2.0T.

Volkswagen verkaufte vom Golf weltweit mehr als 26 Millionen Fahrzeuge – davon mehr als 300.000 allein in Südafrika. Er ist damit das weltweit meist verkaufte Fahrzeug.

Volkswagen-Golf-6-07

Quelle & Bilder: Volkswagen

Weitere Auto News zum Thema

Auto Highlights 2012 Das Jahr 2012 wird spannend, für viele Kunden und wohl noch mehr für die Hersteller. Zahlreiche neue Modelle, oder bereits bekannte und überarbeitete ...
VW „Think Blue.“ – neue Kampagne... Umweltschutz ist einfach, und jeder Einzelne kann im täglichen Leben einen Beitrag leisten. Mit dieser Botschaft startet die Marke Volkswagen Pkw am 2...
„Heilig’s Blechle“ – Der Deutschen liebstes ... Gemessen am Umsatz ist die Automobilindustrie der bedeutendste Industriezweig Deutschlands, die Bundesrepublik der drittgrößte PKW-Produzent der Welt....
VW „Think Blue“ Symphony – Eine ... Werbung gibt es in Unmengen, wirklich gute die sich noch dazu gern anschauen lässt eher wenige. Eines dieser medialen Glanzlichter kommt von Volkswage...
Volkswagen R GmbH – der Spezialist exklusive... Mit der Volkswagen R GmbH übernimmt fortan ein Spezialist für die sportlichen Modelle im Hause Volkswagen die R-Philosophie. Die Volkswagen R GmbH bün...

1 1 Kommentar Jetzt kommentieren! →


SEO-SPAM wird gelöscht! URLs nur auf Domain (www.domainname.de/12345)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.