Fiat 500L – Lebensfreude auf italienisch (Werbung)

Den italienischen Autohersteller Fiat gibt es bereits seit dem Jahre 1899. Die Namensgebung entstand aus den Anfangsbuchstaben der offiziellen Firmenbezeichnung Fabricca Italiana Automobili Torino. Auf Deutsch heißt es Italienische Automobilfabrik Turin.

Mittlerweile ist Fiat der größte Autohersteller Italiens geworden. Zu dem Konzern gehören auch die Marken Alfa Romeo, Maserati und Jeep. Während in den ersten Jahren nach der Firmengründung hauptsächlich Fahrzeuge für den italienischen Markt produziert wurden, wuchs das Unternehmen in den fünfziger und sechziger Jahren in einem rasanten Tempo.

Es wurden auch Fahrzeuge ins europäische Ausland exportiert. Auch in Deutschland wurde das italienische Unternehmen schnell durch den Import des ehemaligen Fiat 500 bekannt:

Fiat-500-De-Luxe-1968-1972

Seinerzeit war dieses Fahrzeug ein sehr beliebter Kleinwagen, da er ein wenig das unbeschwerte italienische Lebensgefühl vermittelte. Der Fiat 500 war zwar recht einfach ausgestattet, doch dafür hatte er schon ein Faltdach. Wurde dieses geöffnet, entstand beim Fahren ein echtes Cabriofeeling. Das hat viele Menschen in der damaligen Zeit stark beeindruckt.

An die großen Erfolge anknüpfen

An den großen Erfolg des ehemaligen Fiat 500 möchte der italienische Autohersteller natürlich anknüpfen. Die neuesten Modelle der Fiat 500L Familie bauen auf das unbeschwerte Lebensgefühl auf.

Fiat 500L Beats Edition 2014 (14)

Veranschaulicht wird es in beeindruckender Weise in der Kampagne „Fiat 500L Trekking Wedding“. Der dazugehörige Werbespot zeigt, dass dieses Fahrzeug in allen Lebenssituationen zuverlässig ist. Es ist lohnenswert, sich diesen Werbespot anzusehen. In nur wenigen Minuten wird dem Zuschauer gezeigt, was für ein Gefühl es ist, einen Fiat 500L Trekking zu besitzen:

Eine weitere Kernaussage des Spots ist, dass es möglich ist, auch als erwachsener Mensch noch genauso viel Spaß haben zu können wie ein Jugendlicher.

Fiat 500L Trekking – kleiner SUV mit erstaunlich viel Platz

Beim Fiat 500L Trekking handelt es sich um ein kleines SUV. Weder aus optischer noch aus technischer Sicht gibt es Ähnlichkeiten mit dem historischen Fiat 500. Doch auch bei dieser modernen Modellvariante hat der Hersteller auf überflüssige Technik verzichtet.

Fiat 500L Beats Edition 2014 (18)

Fiat 500L Beats Edition 2014 (10)

Natürlich sind alle gängigen Sicherheitstechniken, wie beispielsweise ESP und Airbags, vorhanden. Eine Besonderheit stellt die neue Antriebstechnik Traction+ dar. Entsteht aufgrund ungünstiger Fahrbahnbeschaffenheiten an einem der vorderen Antriebsräder ein übermäßiger Schlupf, wird es abgebremst. Auf das andere Antriebsrad wirkt gleichzeitig ein deutlich höheres Drehmoment.

Der Antrieb des Fiat 500L Trekking erfolgt wahlweise mit einem Diesel- oder einem Ottomotor:

  • 0.9 8V TwinAir Turbo mit 105 PS
  • 1.4 T-JET 16V mit 120 PS
  • 1.3 16V MultiJet Diesel mit 85 PS
  • 1.3 16V MultiJet Diesel Dualogic mit 85 PS
  • 1.6 16V MultiJet Diesel mit 105 PS
  • 1.6 16V MultiJet Diesel mit 120 PS

Die durchzugsstarken Motoren beschleunigen das 1450 Kilogramm schwere Fahrzeug in 12 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 175 km/h. Der Grundpreis beträgt 21950 Euro und die Liste der möglichen Zusatzausstattungen ist recht lang.

Gesponsert von Fiat

Bilder: Hersteller

Weitere Auto News zum Thema

Der Spirit of Amarok – Jetzt Tickets für das... Der Trend bei neuen Autos scheint wieder hin zur Geländetauglichkeit zu gehen. Schaut man sich die tatsächlichen Einsatzgebiete der Fahrzeuge an, wird...
Ein harter Job für ein sicheres Fahrgefühl: Die St... So ein Stoßdämpfer hat kein leichtes Leben. Er steht immer unter purem Stress, auch wenn man gar nicht fährt. Seiner Hauptaufgabe soll er allerdings b...
Volltreffer: Die Opel Movano Transporter Baureihe ... Opel bringt mit dem Movano ein Nutzfahrzeug auf den Markt das überzeugt. Die insgesamt fünf Modelle der Baureihe zeichnen sich durch Fahrkomfort, mode...
Peugeot Service Guide: Auch Helden brauchen Liebe ... Dem Kunden weitestmöglich entgegenzukommen, um ihm seine Kaufentscheidung so einfach und angenehm wie möglich zu gestalten, hat man sich bei Peugeot n...
Augen auf beim Audi-Gebrauchtwagenkauf (Werbung) Angenommen, Sie möchten sich einen jungen Gebrauchten zulegen. Bei Audi werden Fahrzeuge bis zu einem Alter von maximal fünf Jahren als "junge Gebrauc...

0 Kommentare Jetzt kommentieren! →


SEO-SPAM wird gelöscht! URLs nur auf Domain (www.domainname.de/12345)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.